Projekteinstellungen auf andere anwenden?

• Ersteller Ozzfreeze
  • Erstellt am
O

Ozzfreeze

Reaktionen
0
Hi,

ich habe in einem Projekt nen guten Sound erarbeitet und möchte die Einstellungen ( Effekte, Lautstärken u.s.w. ) jetzt auch auf andere Projekte anwenden, geht das?

Die anderen Projekte sind noch unbearbeitet!
Einfach nur alles übertragen.

Danke

Trackpresets :) Deswegen wurde das alles bei Cubase4 eingeführt. Komplette Setups mit VSTs, Effekten usw. lassen sich als Preset speichern und einfach wieder hervorholen.

Ist ein bisschen schwierig, Du bräuchtest da schon die gleichen Spuren in der gleichen Reihenfolge. Dann kannst Du aber per Rechtsklick im Mixer "alle Kanäle speichern" auswählen und das File in einem anderen Projekt wieder aufrufen.

Oder Du kannst unter "Projekt" das Ganze als Vorlage speichern, aber das kann man dann nur vor dem Aufnehmen verwenden.

Wenn du das ganze als Projektvorlage gespeichert hast, bleibt dir noch die Möglichkeit, die bereits aufgenommenen Spuren zu imporiteren.

Joooo, das sind ja schon gute Tips!

Die Files sind alle in immer den gleiche Spuren, jo!
Wir haben im Momnt nur die Drums über acht Spuren aufgezeichnet.

Ich denke, der letzte Tip ist der einfachste, wenn es nicht noch einfacher oder schneller geht?

Ich hab noch einen:

- alle 8 gemischten Spuren anwählen
- Spur Preset erzeugen
- dieses Spur Preset wird als Multi Spur Preset abgespeichert
- im Zielprojekt die 8 entsprechenden Audiospuren wieder alle auswählen und Spurpreset anwenden
- voilá

Ab welcher Cubase-Funktion geht das?

Gruß
Chris

Mindestens seit SX2

Spurpresets ab Cubase4

Besitze Cubase SX2, da gibt es diese Option so nicht.
Schade..... Merci