Projekt Spuren als Wav speichern / Drumkit from Hell

X

xgsusx

Registriert
05.06.08
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
mein erster beitrag und gleich zwei fragen...

1. ich habe ein projekt erstellt und möchte nun alle spuren [g=118]bass[/g]/gitarre/gesang als einzelne wav dateien speichern. wie mache ich das ohne jede spur einzeln bouncen zu müssen!?

2. das gleiche möchte ich mit drumkit from hell machen! gibt es da eine möglich keit sämtliche spuren als einzelne wav dateien zu bekommen?

bedankt!
 
zu Punk 1: also wenn Du jede einzelne Spur als Wavedatei willst ist es nach meiner Erfahrung nicht notwendig zu bouncen,sondern mach einfach einen Endmix mit jeder einzelnen Spur als Wave und fertig. Ich weiß nur nicht warum Du das so willst,vielleicht kannst Du das näher erklären?

Punkt 2: ist das gleiche wie Punkt 1, mußt halt für jedes Instrument (BD, [g=149]Snare[/g],Hihat usw.) eine eigene Audio bzw. Instrumentenspur anlegen. Ich mach das über den [g=32]Midi[/g] Listen-Editor im [g=539]Cubase[/g],müßte aber in [g=540]Logic[/g] auch gehen.

Gruß
Oldie
 
zu der frage warum = ich habe die spuren clean aufgenommen und möchte diese in einem anderen studio re-ampen lassen! dazu brauche ich jede einzelne spur als wav datei.

wie mache ich das mit dem endmix - und mache ich dann nicht auch jede spur einzeln? gibt es da nicht eine art "stapelverarbeitung?" bin [g=540]logic[/g] rookie.
 
Du kannst beim DFH die Nummer als Stereospuer exportieren.
 
Der EZ-Drummer Audioexport geht so:

Entweder du nutzt die im Mixerfenster vom EZD vorhandenen Kanäle nach Zuordnung (also jedem Kanal einen der möglichen Ausgänge zuweisen).
Das hat jedoch den Nachteil, dass der EZD nur eine begrenzte Anzahl davon zur Verfügung stellt.

Diese vom EZD zur Verfügung gestellten Kanäle werden dann im Audiosequencer angezeigt und dort kannst du natürlich Einzelspuren solo geschaltet als WAV exportieren..

Oder aber..

Du wählst die von mir seit kurzem favorisierte Variante wie folgt:
Du löst deine Mididrumspur in Parts auf und stellst nach Lust und Laune die dann zur Verfügung stehenden Midiparts zusammen um somit etliche Möglichkeiten des Einzelexports aller separierten Druminstrumente nutzen zu können.

Gruss Holgi
 
Harrr..die [g=32]MIDI[/g] Spur in Parts aufteilen ist so einfach wie genial. Ich hab die Funktion vorher schon benutzt um fertige Arrangements auseinanderzupflücken, aber für Drumparts ist das wirklich ne einfache Sache um die einzelnen Drumparts zu teilen. So als Edrummer ist das supi :-D

Danke für den Tipp!!!
 
Gerne doch.

Vor allem habe ich somit den scheinbaren "Makel" der begrenzten Ausgänge im EZD mal eben ausgehebelt :D


Gruss Holgi
 
aber leider habe ich noch keine antwort drauf gefunden - ob es eine stapel verarbeitung gibt - die mir spur 1-8 einzeln als wavs abspeichert!

hat da noch jemand einen tip?
 
xgsusx schrieb:
aber leider habe ich noch keine antwort drauf gefunden - ob es eine stapel verarbeitung gibt - die mir spur 1-8 einzeln als wavs abspeichert!

hat da noch jemand einen tip?


Gibt es, so weit ich weiss.... :roll:

Hier im Forum war das des öfteren schon mal Thema, für [g=539]Cubase[/g] aber, oder doch nicht?

Ich weiss nicht mehr genau, aber es macht sicher Sinn explicit für diese Fragestellung einen Thread zu eröffnen.

Gruss Holgi
 
Hi


alle Spuren kannst Du folgendermassen als einzelne Audiodateien exportieren :
Ablage -> Exportieren -> Alle Spuren als Audiodateien.

ABER, das geht nicht mit Einzelausgängen eines Multichannelinstrumentes.
Die einzige Möglichkeit die Du hast ist nacheinander jedes Instrument ([g=149]Snare[/g], BD etc) auf Solo zu schalten und dann einzeln zu bouncen.

Schau mal ob das so geht wie Du es Dir vorgestellt hast.

btw. wenn Du mehr über [g=540]Logic[/g] wissen möchtest schau mal hier.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
308
Dondelinger
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
pwrusr
P
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
452
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
477
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben