Projekt Schrägwand / 15qm / Erbitte Feedback für meine Messung!

bathu

bathu

Reaktionen
1
Hey,

relativ frisches Projekt, sprich, es hat noch nicht einmal richtig begonnen :)

Bin vor 2 Wochen eingezogen, will eines dieser pseudostudioschlafzimmer basteln.
Bin Student, ergo kein Geld.
Monitore werden entweder sein : Equator D5 vs KRK G3 RP6.

Ich werd mir vorraussichtlich die Bender-Rockwool-Absorber® in die Ecken angewinkelt hinpflanzen.
Ausserdem friere ich schnell im Winter und würde mir gerne Molton Vorhänge an die gesamte Fensterwand hängen, was so ca 9qm (2,80 hoch mal 3,20) an 500g/qm sind, die sind hoffentlich wärmedämmend genug um mir ein wenig Heizkosten zu sparen haha. (dazu kommt noch ein Teppich)
(https://www.thomann.de/gb/stairville_acoustic_curtain_white_160_cm.htm)

Frage 1: Inwiefern meint ihr ist die Schrägwand problematisch?

Frage 2: Da ichs gerne warm haben will, meint ihr dass die Vorhänge und Teppich mir meine Höhen komplett vernichten?

Verzeiht die Unordnung :)
BATHU

1zge2qv.jpg

33kzv50.jpg
554daf.png

Und natürlich Bilder.

Hi und willkommen,

wo soll denn dein "Studiotisch" samt Monitore hin?

and die Fensterwand wäre meines laienhaften Erachtens der optimalste Spot, nicht? Weit in den Raum komme ich leider nicht.

Die Gardinen wären somit direkt hinter den Monitoren.

Der Platz vor der Fensterwand ist eine Möglichkeit, dort, wo das Bett eingezeichnet ist die zweite....

beides nicht wirklich gut :)

Diese Vorhänge schlucken nur Höhen, und Wärmedämmung findet dabei wohl nur in Glaubensangelegenheiten statt...

Edit; aber mach dir nix draus, die meisten User hier haben suboptimale Abhörsituationen, und dennoch klingt es erstaunlich gut was in der Mehrzahl hier gepostet wird, man muss sich an seine Situation gewöhnen, viel Referenz hören, und probieren....

Echt? Hätte mir aber gedacht, dass die Vorhänge, wenn geschlossen, den Luftzug zumindest etwas vermindern, wie ein zusammengerolltes handtuch vor der Türritze es tut.