Snare zu wenig Höhen? Für meinen Geschmack hat sie zu wenig Grundton und zuviel Schnarr, drum hab ichs auch unterrum ein bisschen angehoben. Ich werd mir das noch man in Ruhe anhören (hab zZ nur KH, komm erst nächste Woche wieder ins Studio) Übrigens: der Snareroll zu Beginn ist natürlich was anderes, um den solls nicht gehn.
Die Bassdrum hätt ich einfach gern über den Bass gestellt. Hab extra eine 20" beim Aufnehmen verwendet, es klappt aber noch nicht so.
Mit dem Bass stimm ich dir völlig zu Marc, ist halt auch so dass er eigentlich die komplette Nummer über die Riffs von den Gitarren mitspielt. Höhen sind sicherlich schon um die 5,6 dB angehoben. Mehr geht fast nicht, da scheppert und klackt es nurnoch. Neu einspielen wird vermutlich nichts, wir wollen das Projekt heuer noch fertig stellen und nächstes Jahr ein Album machen. Es geht hier also um eine Art Prophylaxe
Das mit der Präsenz im Allgemeinen kann ich verstehen, mir wirds halt schnell zu scharf. Ich dachte das überlass ich den Leuten beim Mastern. Vielleicht gönn ich mir noch ein ExciterPlugIn - Vorschläge? Hab hier so ein altes schwarz-blaues BBE Ding rumliegen, mal schaun ob man da noch mehr als Rauschen rausholen kann.
Tja und die Verteilung der Spuren im Raum ist natürlich auch so ein Thema. Ich hab mir für jedes Instrument einen Raum gesucht der mir gefällt, ist halt auch immer ein anderer, mit ganz unterschiedlichen Parametern. Ich hab nicht wirklich darauf geachtet ob sich das im Mix verträgt.
Das steht aber ganz ober auf der TODO Liste für die nächste Session.
Was würdet ihr bei der Stimme vorschlagen, einfach nur lauter?
Timingmäßige und spielerische Unzulänglichkeiten sind bekannt,
So? Wo denn?
Drums: Hand und Fuß sind nicht gleichzeitig, die rechte Hand (am Crash) verschluckt oft die Viertelnoten. Bass und Gitarre nicht immer zusammen. Sologitarren und Gesangeinsätze zwicken noch irgendwie. Möglicherweise alles auch schon Paranoia
Grüße