Erbitte Feedback zum Mix meines ersten Songs

  • Ersteller MikeHoffmann
  • Erstellt am
M

MikeHoffmann

Registriert
11.01.13
Beiträge
434
Reaktionen
471
Punkte
1.891
Hallo Leute!

Ich traue mich jetzt mal und stelle euch hier einen Song vor. Es ist der erste den ich abmische und mich interessiert was ich jetzt und in Zukunft besser machen kann/muss, damit es besser klingt. :)

Es ist ein Instrumentalsong, im Stile der Anfang 90er-Dancefloormusik.("Eurodance") 125 bpm schnell und 3:21 lang. Benutzte VSTI's: Korg M1, Legacy Cell, Sylenth 1. Abmischen tue ich in FL-Studio.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand die Zeit für den Song nimmt und seine gewonnenen Erkenntnisse mitteilt. :)

Gruß, Mike aus Leipzig

https://soundcloud.com/element-m/mike-hoffmann-eurodance
 
Kannst das ja als Referenz nehmen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sympathisch :D

Weitermachen. Einfach weitermachen! Finde Deinen Sound.
Für mich klingt das schon mal authentisch und ohne grobe Schnitzer.

Mit jedem Mix steigt der Anspruch. Das kommt von selbst.
Gegen aktuelle Produktionen kannst Du ja selber gegenhören.

Ich fühlte mich sicher 20 Jahre zurückversetzt! Danke dafür :)
 
heyho,
klingt doch schon mal ganz gut und der song regt zum mitwippen an.

Teilweise geht vll die snare nen bisl unter, vll nen dicken gated rever drauf, aber das ist ja geschmackssacke ;-). und nen bisl dumpf / matschig klingt es unten rum wenn ich mich nicht verhört hab :)

aber weiter so
 
Danke für eure (ermutigenden) Antworten!

Ich habe weiter dran rumgeschraubt. Habe versucht die Tiefen etwas zu entschlacken und die Claps zu stabilisieren. Beim Bass habe ich etwas Höhen hinzugefügt und ein wenig vom Delay weggenommen. Ebenso mehr Höhen im Pad und ein wenig leiser. Ich finde jetzt klingt es unten herum schon etwas nackiger als vorher.

https://soundcloud.com/element-m/mike-hoffmann-eurodance-2

@Mark1610
Das war der erste "Eurodance"-Song den ich damals gefeiert habe. Zum Vergleichen benutze ich Piece of my heart (Intermission), More and more (Captain Hollywood Project) und Another Night (Real McCoy). Wobei ich ehrlich gesagt bis jetzt keine Anhnung habe was ich da eigentlich tue. :)

@Manoloco
Yeah, so soll es sein! Freut mich dass es dir gefällt. Und wenn ich mit Eurodance weitermache, dann bist auch du jetzt Schuld daran ;-)

Gruß aus Leipzig!
 
Den Raum auf der Clap würde ich noch etwas anpassen in der Intro, nachher ist es ok finde ich.

Wann kommt denn der Gesang,
willste darauf Sächseln :D
 
ab geht er:


meins ist es jetzt nicht unbedingt, aber man hört deiner komposition an wohin die reise hingehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Manoloco
Yeah, so soll es sein! Freut mich dass es dir gefällt. Und wenn ich mit Eurodance weitermache, dann bist auch du jetzt Schuld daran ;-)

Nene ... da möchte ich ned schuld sein! Es reicht, wenn Du mich einfach für einen Moment in die Jugend knallst. Mehr muss für mich, gerade im Bezug auf die Stilistik , ned sein :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben