Information ausblenden

Erbitte Feedback zum Mix meines ersten Songs

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von MikeHoffmann, 16.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MikeHoffmann

    MikeHoffmann Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.13
    Punkte:
    1.891
    1891
    Hallo Leute!

    Ich traue mich jetzt mal und stelle euch hier einen Song vor. Es ist der erste den ich abmische und mich interessiert was ich jetzt und in Zukunft besser machen kann/muss, damit es besser klingt. :)

    Es ist ein Instrumentalsong, im Stile der Anfang 90er-Dancefloormusik.("Eurodance") 125 bpm schnell und 3:21 lang. Benutzte VSTI's: Korg M1, Legacy Cell, Sylenth 1. Abmischen tue ich in FL-Studio.

    Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand die Zeit für den Song nimmt und seine gewonnenen Erkenntnisse mitteilt. :)

    Gruß, Mike aus Leipzig

    https://soundcloud.com/element-m/mike-hoffmann-eurodance
     
    MikeHoffmann, 16.01.13
    #1
  2. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Kannst das ja als Referenz nehmen.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Marc1610, 16.01.13
    #2
    djstean bedankt sich.
  3. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.065
    21065
    Sympathisch :D

    Weitermachen. Einfach weitermachen! Finde Deinen Sound.
    Für mich klingt das schon mal authentisch und ohne grobe Schnitzer.

    Mit jedem Mix steigt der Anspruch. Das kommt von selbst.
    Gegen aktuelle Produktionen kannst Du ja selber gegenhören.

    Ich fühlte mich sicher 20 Jahre zurückversetzt! Danke dafür :)
     
    Manoloco, 16.01.13
    #3
    MikeHoffmann bedankt sich.
  4. julipuli

    julipuli

    Registriert seit:
    20.09.05
    Punkte:
    34
    34
    heyho,
    klingt doch schon mal ganz gut und der song regt zum mitwippen an.

    Teilweise geht vll die snare nen bisl unter, vll nen dicken gated rever drauf, aber das ist ja geschmackssacke ;-). und nen bisl dumpf / matschig klingt es unten rum wenn ich mich nicht verhört hab :)

    aber weiter so
     
    julipuli, 16.01.13
    #4
    MikeHoffmann bedankt sich.
  5. MikeHoffmann

    MikeHoffmann Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.13
    Punkte:
    1.891
    1891
    Danke für eure (ermutigenden) Antworten!

    Ich habe weiter dran rumgeschraubt. Habe versucht die Tiefen etwas zu entschlacken und die Claps zu stabilisieren. Beim Bass habe ich etwas Höhen hinzugefügt und ein wenig vom Delay weggenommen. Ebenso mehr Höhen im Pad und ein wenig leiser. Ich finde jetzt klingt es unten herum schon etwas nackiger als vorher.

    https://soundcloud.com/element-m/mike-hoffmann-eurodance-2

    @Mark1610
    Das war der erste "Eurodance"-Song den ich damals gefeiert habe. Zum Vergleichen benutze ich Piece of my heart (Intermission), More and more (Captain Hollywood Project) und Another Night (Real McCoy). Wobei ich ehrlich gesagt bis jetzt keine Anhnung habe was ich da eigentlich tue. :)

    @Manoloco
    Yeah, so soll es sein! Freut mich dass es dir gefällt. Und wenn ich mit Eurodance weitermache, dann bist auch du jetzt Schuld daran ;-)

    Gruß aus Leipzig!
     
    MikeHoffmann, 17.01.13
    #5
  6. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Den Raum auf der Clap würde ich noch etwas anpassen in der Intro, nachher ist es ok finde ich.

    Wann kommt denn der Gesang,
    willste darauf Sächseln :D
     
    Marc1610, 17.01.13
    #6
  7. djstean

    djstean

    Registriert seit:
    22.03.10
    Punkte:
    1.883
    1883
    ab geht er:


    meins ist es jetzt nicht unbedingt, aber man hört deiner komposition an wohin die reise hingehen soll.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    djstean, 17.01.13
    #7
  8. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.065
    21065
    Nene ... da möchte ich ned schuld sein! Es reicht, wenn Du mich einfach für einen Moment in die Jugend knallst. Mehr muss für mich, gerade im Bezug auf die Stilistik , ned sein :D
     
    Manoloco, 17.01.13
    #8
  9. MikeHoffmann

    MikeHoffmann Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.13
    Punkte:
    1.891
    1891
    edit
     
    MikeHoffmann, 19.01.13
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.