Projekt geplant suche jemand zum Abmischen

K

Kenooo

Registriert
22.08.10
Beiträge
170
Reaktionen
6
Punkte
252
Hallo liebe Community,
ich plane in den nächsten 5 Wochen eine EP mit eigenen Beats die mir mein Kollege produziert und suche jemand der mir des Tape komplett Abmischen kann es werden 5 Tracks drauf sein Thema bin ich am überlegen.

Wer Interesse hat schreibt mir eine PN oder meldet sich hier im Thread :)

Achja Musikrichtung Rap/Hip Hop mit RnB und villeicht noch Techno
 
und was springt für den Mischer raus? :)
 
Ich will jemand finden der mir das kostenfrei macht der Mischer wird auf jedenfall erwähnt werden^^
 
alles klar. Dann viel Spass bei der Suche!
 
Ich kann hellsehen.
smil451e75c243d52.gif
 
Arbeit will entlohnt werden, schon allein des Respekts wegen. Das sind 5 Tracks! Das dauert. Wenn Heino ankäme, würd ich mir das überlegen. :). Aber du bist ja nicht weltberühmt.
 
Arbeit will entlohnt werden, schon allein wegen des Respekts wegen. Das sind 5 Tracks! Das dauert. Wenn Heino ankäme, würd ich mir das überlegen. :). Aber du bist ja nicht weltberühmt.

ok schade egal fragen kostet nichts :D
 
hi

regeln zum forum mischmaschine:

(auszug)


1., Zweck des Forums
Hier könnt ihr andere User bitten eure Einzelspuren abzumischen, umgekehrt gibts für Übende die Möglichkeit an Einzelspuren zu kommen. Das ganze läuft ausschließlich auf unentgeltlicher Basis. Auch Anfragen betreffend Mastering sind möglich.


edit:
also einzelspuren z.b. bei sendspace.com hochladen,
die links hier posten
und abwarten was passiert ;)
 
mal so als tip: bevor du hier ins blaue fragst, solltest du zumidnest mal grob was zeigen können (rohmix/layout). es kann ja gut sein, dass sich jemand findet, der sich dann aber z.b. mit komischen spuren (oder vorstellungen ;-)) rumärgern muss.
 
Wenn Heino ankäme, würd ich mir das überlegen. :). Aber du bist ja nicht weltberühmt.

Du ja auch nicht ;)

Unsere Freiheit liegt ja darin begründet, dass wir keine Heinos sind. Ich find' das schön. Das entschädigt für die Missachtung, das ständige Draufzahlen und die nie in Erfüllung gehenden Rockstar-Träume.

Naja ...fast ...
 

das stimmt. Nur liegt die Arbeit beim Mischer. Und es hat sich ja nicht angehört wie:
hier Leute, ich stelle 5 Tracks ins Forum, mischt mal jeder wie er mag einen Song
und wir vergleichen mal. D.h. wenn einer potentiell vera... werden würde, wäre das
der Mischer. Und ja, egal wie unberühmt man ist, seine Arbeitsleistung ist nicht gleich Null
Euro wert!

Und dann zählen wir mal die Risiken auf:

1. der "Kunde" denkt sich, scheiss Song, lass mal nen anderen machen, und du stehst dumm da.

2. Karl Heinz mach das noch besser und zahlt noch drauf! Scheiss auf den Mischer.

3. der Song ist geklaut

...

;)
 
wer durchweg professionelle und kommerzielle ziele verfolgt, seinen lebensunterhalt als musiker verdient und unter vertrag ist wird die gelben seiten bemühen bzw wird hier
https://recording.de/Community/Forum/Suchen_und_Finden/Jobbörse/index.html
ein gesuch aufgeben und mit festen profis arbeiten.

wer nur mal seine homeproduktion für itunes schick haben will der darf gern mal nett fragen ob wer lust hat sich an seinen spuren auszutoben.

gibt hier oft anfragen wo leute spuren zum üben suchen.

mischmaschine ist nicht dazu da um homerecordler geld abzuknöpfen!

bitte nötigt die leute die in mischmaschine nach einem misch fragen nicht etwas dafür bezahlen zu müssen.

das hier hat nichts mit "kunde" und "dienstleister" zu tun.

das ist reine community! user hilft user!

das wäre wie als wenn earl grey im forum musikrecht nachdem er einen user geholfen hat dem ne rechnung schickt.
oder rolanded wenn er wieder tipps gibt im raumakustikforum.

ich hoffe das ist durchgekommen was ich sagen will.
 
niemand nötigt hier irgendwen ;)

nur macht sich immer mehr diese Gratismentalität breit.

mir isses egal. es wurde nicht gesagt, dass es sich um ein Spassprojekt handelt ...

das wäre wie als wenn earl grey im forum musikrecht nachdem er einen user geholfen hat dem ne rechnung schickt.

das ist eine Argumentation ohne die Relationen zu sehen.
Ob ich nen Tip abgebe mal eben so, oder zwei-drei Tage Arbeit reinstecke,
ist wohl ein bissel was anderes.
 
Sagen wir mal so:

Wenn sich hier einer findet der 5 Tracks für Lau abmischt ist das mit Sicherheit kein Profi (weil der arbeitet nicht umsonst 5 Titel ab) und der Mix wird dementsprechend auch so klingen.

Der TE wird also mit großer Wahrscheinlichkeit maximal ein besseres Demo (soundtechnisch) bekommen.

Wer mehr will kommt um einen irgendwie bezahlten Mix nicht drumrum, Mastering stünde dann auch noch aus, dafür gilt das gleiche.

Also an den TE:
Die guten (erfahrenen) Leute werden sich bei dir FÜR LAU wahrscheinlich nicht melden.
Ich würds nicht machen.
 
darf man mal fragen, um welche beträge es sich hier handelt? hab ehrlich gesagt kein plan, was da an arbeit (mischung und mastering) drin steckt und weiß demzufolge nicht wie lange sowas dauert. ich brauch jetzt auch keine preisliste, aber mal son anhalt, auf was man sich einzustellen hat. evtl würde das dem te auch mal klarmachen, was er hier für umme haben möchte.
 
Also ich muss noch nicht von der Arbeit leben...so hab ich ab und zu mal n bezahlten Job...und vieles mache ich auch nebenher aus Hobby...
fraglich ist für mich nur wirklich ob ich 5 Songs mischen würde...denke da findet sich so schnell keiner...der das kostenlos macht...
am ende kommt noch "mastering" drauf...und dann bist du tatsächlich bei 5 tagen arbeit?
 
darf man mal fragen, um welche beträge es sich hier handelt? hab ehrlich gesagt kein plan, was da an arbeit (mischung und mastering) drin steckt und weiß demzufolge nicht wie lange sowas dauert. ich brauch jetzt auch keine preisliste, aber mal son anhalt, auf was man sich einzustellen hat. evtl würde das dem te auch mal klarmachen, was er hier für umme haben möchte.

Am besten stellt er die Frage einfach mal im "Job" Forum... ich glaube das hat Bender oben schon verlinkt.

Aber mal so als Anhaltspunkt: http://www.cd-herstellung.net/tonstudio.php

40,-€ die Stunde und das finde ich noch günstig ;)

Den Link bitte entfernen, wenn unerwünscht!
Und wichtig: Das ist nicht mein Laden, auch nicht verwandt oder verschwägert! :D
 
Wie man sich immer echauffieren kann... erheiternd.

Er sucht halt jemanden, der's besser macht als er. Der bessere Möglichkeiten (Plugins, Geräte, etc) und in diesem Bereich mehr Erfahrung hat als er. Und er sucht's "für umsonst", weil das ganze wohl einfach nur ein Spaßprojekt is, das sich aber trotz allem nicht nach Hinterhof-Aufnahme anhören soll.

Was ist daran verwerflich, und warum muss man da gleich auf die Jobbörse verweisen?!

Ja, klar, wenn man professionelle Projekte mit 16/24/32/+++ Spuren/Stück kriegt, dann ist das anfängliche Niveau recht hoch und soll auch im Endprodukt noch vorhanden sein, also sind die Maßstäbe hoch anzusetzen, und dafür muss folglich Geld involviert werden wenn man selbst nicht über die nötigen Kapazitäten verfügt.

Aber wenn sich's, wie ich vermute, nur um ein Spaßprojekt oder eine "bedroom production" handelt, dann muss man das doch nicht gleich volle Kanne aufblasen. Bissl EQ und Comp auf die Spuren wo benötigt, paar Minuten Automationen machen. Ein paar Demos hin und her schicken, zum Schluss eben alle Songs in einem Aufwasch durch Master EQ, Master "Lautmacher" und nen Limiter/Clipper schicken, das ist in ein paar Minuten gegessen.

Hätte natürlich keine Topqualität und wäre mehr als nur verbesserungswürdig, aber ich bin mir sicher, dass das dem Threadersteller reichen würde.
Maximaler Aufwand: ein paar Stunden, möglicherweise ein Abend, oder bei langsamem eMail-Verkehr vllt auch die paar Stunden verteilt auf mehrere Abende.

Mit elektronischer Musik ("Beats") hab ich bisher null am Hut gehabt, immer echte Bands aufgenommen, evtl. mal irgendwo ein Synth Pad drin.

Von daher würd es mich tatsächlich reizen,einfach nur um mal zu schauen was dabei rauskommt, ob mir das liegt oder nicht.
Aber eine Garantie auf Top-10-Sound gibt's natürlich nicht.
Wäre für mich eine Übung aus Spaß an der Freude.

Wenn dieses Risiko tragbar ist - ich meld mich mal freiwillig, auf unverbindlicher Basis.

Also falls der Ersteller diesen Thread noch verfolgt: kannst mir gern ne Nachricht schreiben.
Oder einfach hier die Einzelspuren zum Download verlinken, da werden sich bestimmt ein paar dran versuchen wollen, wenn das Material überzeugend genug ist.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben