Wie man sich immer echauffieren kann... erheiternd.
Er sucht halt jemanden, der's besser macht als er. Der bessere Möglichkeiten (Plugins, Geräte, etc) und in diesem Bereich mehr Erfahrung hat als er. Und er sucht's "für umsonst", weil das ganze wohl einfach nur ein Spaßprojekt is, das sich aber trotz allem nicht nach Hinterhof-Aufnahme anhören soll.
Was ist daran verwerflich, und warum muss man da gleich auf die Jobbörse verweisen?!
Ja, klar, wenn man professionelle Projekte mit 16/24/32/+++ Spuren/Stück kriegt, dann ist das anfängliche Niveau recht hoch und soll auch im Endprodukt noch vorhanden sein, also sind die Maßstäbe hoch anzusetzen, und dafür muss folglich Geld involviert werden wenn man selbst nicht über die nötigen Kapazitäten verfügt.
Aber wenn sich's, wie ich vermute, nur um ein Spaßprojekt oder eine "bedroom production" handelt, dann muss man das doch nicht gleich volle Kanne aufblasen. Bissl EQ und Comp auf die Spuren wo benötigt, paar Minuten Automationen machen. Ein paar Demos hin und her schicken, zum Schluss eben alle Songs in einem Aufwasch durch Master EQ, Master "Lautmacher" und nen Limiter/Clipper schicken, das ist in ein paar Minuten gegessen.
Hätte natürlich keine Topqualität und wäre mehr als nur verbesserungswürdig, aber ich bin mir sicher, dass das dem Threadersteller reichen würde.
Maximaler Aufwand: ein paar Stunden, möglicherweise ein Abend, oder bei langsamem eMail-Verkehr vllt auch die paar Stunden verteilt auf mehrere Abende.
Mit elektronischer Musik ("Beats") hab ich bisher null am Hut gehabt, immer echte Bands aufgenommen, evtl. mal irgendwo ein Synth Pad drin.
Von daher würd es mich tatsächlich reizen,einfach nur um mal zu schauen was dabei rauskommt, ob mir das liegt oder nicht.
Aber eine Garantie auf Top-10-Sound gibt's natürlich nicht.
Wäre für mich eine Übung aus Spaß an der Freude.
Wenn dieses Risiko tragbar ist - ich meld mich mal freiwillig, auf unverbindlicher Basis.
Also falls der Ersteller diesen Thread noch verfolgt: kannst mir gern ne Nachricht schreiben.
Oder einfach hier die Einzelspuren zum Download verlinken, da werden sich bestimmt ein paar dran versuchen wollen, wenn das Material überzeugend genug ist.