C
chindogu
- Reaktionen
- 20
Also ich muss noch nicht von der Arbeit leben...
geilo, von Beruf Sohn oder was?
das will ich auch, das ich nicht von der Arbeit leben muss...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich muss noch nicht von der Arbeit leben...
darf man mal fragen, um welche beträge es sich hier handelt? hab ehrlich gesagt kein plan, was da an arbeit (mischung und mastering) drin steckt und weiß demzufolge nicht wie lange sowas dauert. ich brauch jetzt auch keine preisliste, aber mal son anhalt, auf was man sich einzustellen hat. evtl würde das dem te auch mal klarmachen, was er hier für umme haben möchte.
Am besten stellt er die Frage einfach mal im "Job" Forum... ich glaube das hat Bender oben schon verlinkt.
Aber mal so als Anhaltspunkt: http://www.cd-herstellung.net/tonstudio.php
40,-€ die Stunde und das finde ich noch günstig
Den Link bitte entfernen, wenn unerwünscht!
Und wichtig: Das ist nicht mein Laden, auch nicht verwandt oder verschwägert!
geilo, von Beruf Sohn oder was?
das Studio sieht nach absolut nix aus...
wenn ich mein studio hübscher anmale und dekoriere darf ich dann mehr geld verlangen?
ich kenn viele die bekommen teilweise mehr und arbeiten teilweise für universal hier in berlin und die haben nur nen rechner und ne abhöre in der eigenen wohnung zu stehen.
edit:
was ich sagen will:
das ergebnis rechtfertigt einen preis.
nich wie der arbeitsplatz aussieht.
das Studio sieht nach absolut nix aus...
know-how...
auf/mit solchen Geräten?
auf/mit solchen Geräten?
Das Vorhandensein solcher Geräte erschliesst dem Fachmann den zeitlichen Umfang der Erfahrung des Besitzers.
auf/mit solchen Geräten?
Und wieso ist 40€ viel? Bei einem Selbstständigen? Das ist genauso viel wie Du für einen Handwerkergesellen bezahlst. Egal ob der im LKW oder mit einem Handkarren anrückt.
Clemens
... diese Preise kein Bestand haben...
... diese Preise kein Bestand haben...
Diese Misere ist bekannt.
Eine gewisse Abhilfe schafft vielleicht die Gagenempfehlung des Bundesverbandes Filmton -
aber auch nur wenn man sich dran hält.
http://www.bvft.de/wordpress/wp-content/uploads/2010/11/Gagenempfehlung2010.pdf
Auf jeden Fall ist es ein Schritt in die richtige Richtung.
Clemens
Wohlfühlfaktor zählt also nicht, oder wie?
soll der Künstler / Musiker halt in nem Hobbieraum im 80er Jahre-Look sitzen...
verstehe die Richtung.
wie auch immer mit 40 Euro/h so nen Studio in HH betreiben zu wollen wäre nen echt Lachter -
die wären entweder nach 3 Monaten insolvent oder hätten plötzlich nen std.-preis von nicht mehr als 25Euro...