D
DrRadon
- Reaktionen
- 1
Versehentlich durch auf der seite zurrück und vor gehen den Beitrag ein zweites mal gepostet, durch Hopla ersetzt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sag ich doch - SaitentechnoIch würde AB SOFORT mal aufhören, immer nur etablierte Stilrichtiungen zu > IMITIEREN (!)
und mal völlig EIGENES zu wagen !...
[ref=[media=youtube]lNE2Kf2HbTo[/media]
...Bassdrumsounds kann man sich übrigens z.B. auch aus einer Fussballübertragung heraussamplen, finde ich. Ist das schon mal jemandem aufgefallen, wenn der Torwart abstößt oder bei einer Ecke? Die dicken Ambience-Mics, die da am Spielfeldrand stehen, fangen da so einen coolen Fussballschuh-Lederpillen-Sound ein, der genau das richtige Maß an Body und Attack hat. Ich hör´ da jedenfalls immer eine Bassdrum
Der Witz dabei ist ja - und ich darf es nur hier verraten - dass es sich hierbei tatsächlich um eine Bassdrum handelt, kein Scherz. Während der Fussballübertragung sitzt hinter der Tribüne im Nebenraum ein Drummer an einem Schlagzeug, welcher exakt zum Bild spielt: Tritt ein Fussballer gegen den Ball, betätigt der Drummer das Fusspedal, welches die Bassdrum anschlägt. Ein Mikro überträgt parallel den Bassdrum-Sound dann auch über sehr große versteckte Lautsprecher ins Stadion.
Das macht das Fussballspiel insgesamt viel interessanter und die Leute Zuhause an den Fernsehern erfreuen sich an solchen Spezialeffekten..
Ich bin keinesfalls enttäuscht. Ein geschultes Ohr kann man halt schwer betrügena, ich kann verstehen, wenn manche jetzt enttäuscht sind oder es nicht wahr haben wollen. Aber es ist nun mal so, das ist halt die moderne Technik, welche so etwas erst ermöglicht.
...Bassdrumsounds kann man sich übrigens z.B. auch aus einer Fussballübertragung heraussamplen, finde ich. Ist das schon mal jemandem aufgefallen, wenn der Torwart abstößt oder bei einer Ecke? Die dicken Ambience-Mics, die da am Spielfeldrand stehen, fangen da so einen coolen Fussballschuh-Lederpillen-Sound ein, der genau das richtige Maß an Body und Attack hat. Ich hör´ da jedenfalls immer eine Bassdrum
Der Witz dabei ist ja - und ich darf es nur hier verraten - dass es sich hierbei tatsächlich um eine Bassdrum handelt, kein Scherz. Während der Fussballübertragung sitzt hinter der Tribüne im Nebenraum ein Drummer an einem Schlagzeug, welcher exakt zum Bild spielt: Tritt ein Fussballer gegen den Ball, betätigt der Drummer das Fusspedal, welches die Bassdrum anschlägt. Ein Mikro überträgt parallel den Bassdrum-Sound dann auch über sehr große versteckte Lautsprecher ins Stadion.
Das macht das Fussballspiel insgesamt viel interessanter und die Leute Zuhause an den Fernsehern erfreuen sich an solchen Spezialeffekten.
.
das letzte mal, dass das mit einem analogen Schlagzeug gemacht wurde, war 1992.