Projekt Crash

  • Ersteller DrumDustin
  • Erstellt am
DrumDustin

DrumDustin

Registriert
13.11.14
Beiträge
100
Reaktionen
18
Punkte
180
Hey Leute!

Ich melde mich mit einer Schreckensnachricht vorm Herrn:

Logic verweigert das Öffnen eines wichtigen Projektes. Jedesmal wenn ich versuche das Projekt zu öffnen, crashed Logic und zeigt einen meterlangen Problembericht an, aus dem ich natürlich nicht Schlau werde.

Ich hab es nun auch auf meinem Rechner zu Hause versucht, gleiches Problem.

Beide Rechner laufen mit Sierra und Logic 10.4.0.
Ob das Problem schon bei einer vorherigen Version bestand weiß ich nicht, ich hatte das Projekt ca. ein halbes Jahr "still gelegt".

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Und wenn ja, habt ihr es lösen können?

Ich danke euch schon mal im Voraus!

Liebste Grüße,
Dustin
 

Anhänge

  • Ohne Titel.pdf
    88,1 KB · Aufrufe: 276
hatte ich auch schon... mehrmaliges versuchen, einmal über doppelklick, einmal über logic menu... dann ging es wieder. evtl. auch mal das projekt im finder kopieren auf den desktop und von da versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch mein erster "Workflow". Habe ich alles auch schon 2-3 Tage lang probiert. Bisher leider ohne Erfolg :(:sos:
 
Funktioniert folgender Workaraound?

Neues (leeres) Projekt erstellen.
Ansicht -> Übersichten einblenden
Reiter "Alle Dateien" -> zur Projekt-Datei des Crash-Projekts navigieren
"Crash-Projekt.logicx" markieren und rechts unten Importieren drücken.
1. Versuch: Alles markieren (Inhalt, Plugins usw.)
Dabei kannst Du alle Zeilen (=Spuren) gleichzeitig auswählen.
Wenn das nicht funktioniert, musst Du Dich Schritt für Schritt rantasten - immer eine Spur mehr, evtl. Spurinhalt ohne Plugin.

Noch eine Testmöglichkeit:
Logic ohne Audio starten oder nur mit "sicheren Plugins".
https://support.apple.com/de-de/HT203231
 
Hey,

danke für deine Tipps!

Zum Ersten:

Sobald ich die Projektdatei ausgewählt habe und auf import Drücke, chrashed es wieder sofort, da bleibt keine Chance, noch etwas auszuwählen.

Zum Zweiten:
Das mit dem "sicheren" Start hat leider auch nicht geholfen.
 
Auch das hilft nicht. Ich bin alle Backups durchgegangen. Sogar die 2 Jahre alten, als das Projekt noch einen anderen Namen hatte. Keine Chance.

Vielleicht noch hilfreich: Ich nutze neben den internen Plugins ausschließlich noch die Hofa Sachen. Da sollte eigentlich nix anbrennen. Tut es auch nicht bei den anderen beiden Projekten, die in den gleichen Sessions entstanden sind.

Hat sonst noch jemand ne Idee?

Liebe Grüße und Dankeschön,
Dustin

PS: Hänge seit einer halben Stunde bei Apple in der Warteschleife :bite:
 
Hast du, wie von Apple empfohlen, vor dem Update auf 10.4.0 die 10.3 Version von Logic komprimiert und irgendwo abgelegt? Wenn ja, versuche mal, das Projekt mit der älteren Version zu öffnen.
 
Nein, leider nicht!

Aber die lässt sich bestimmt noch irgendwo auftreiben. Allerdings stellt sich dann die Frage, warum alles andere läuft?!
 
Willst Du Dein Projekt mal online stellen?
Ich könnte versuchen, es mit 10.3.3 zu öffnen - evtl. lässt sich was reparieren?
Hofa-Plugins habe ich keine, sollte aber nix ausmachen.
 
Reicht dir die Projektdatei?
 
Und: Gibt´s irgendwo einen Download Link oder kann mir jemand ein Zip-File für die V. 10.3. schicken?
 
oder kann mir jemand ein Zip-File für die V. 10.3. schicken?

Wenn das Problem heute Abend noch nicht gelöst sein sollte, kann ich mal schauen, ob ich die zip mit der 10.3 irgendwo bereitstellen kann. Ist halt recht groß, ich muss schauen, ob ich irgendwo im Netz so viel Speicherplatz zur Verfügung hab.
 
Hey in die Runde!

Leider ist das Problem immer noch nicht gelöst. Es bekommt jetzt auch eine Komponente, die sich mir nicht mehr ganz erschließt:

Ich habe die Projektdatei hochgeladen und einem lieben Kollegen zur Verfügung gestellt, der auf seinem Hackintosh!!!! sowohl unter 10.3 wie auch unter 10.4 das Projekt öffnen konnte.

Ich selber habe 2 Rechner, die nicht gespiegelt worden sind. Es lässt sich weiterhin auf keinem meiner Rechner öffnen.

Der Apple Support konnte das Problem auch nicht lösen, genau genommen ist die Antwort eigentlich ein schlechter Witz.

oder kann mir jemand ein Zip-File für die V. 10.3. schicken?

Wenn das Problem heute Abend noch nicht gelöst sein sollte, kann ich mal schauen, ob ich die zip mit der 10.3 irgendwo bereitstellen kann. Ist halt recht groß, ich muss schauen, ob ich irgendwo im Netz so viel Speicherplatz zur Verfügung hab.

Vielleicht könntest du die Installationsdatei über Wetransfer oder ähnliches?! für mich zur Verfügung stellen?
 
Vielleicht könntest du die Installationsdatei über Wetransfer oder ähnliches?! für mich zur Verfügung stellen?

Ja, ist gut. Ich schau mal, was da hinbekomme. Weiß nicht, ob ich es heute Abend schaffe, da ich unterwegs bin, aber ich beeil mich und melde mich.
 
Ich habe die Projektdatei hochgeladen und einem lieben Kollegen zur Verfügung gestellt, der auf seinem Hackintosh!!!! sowohl unter 10.3 wie auch unter 10.4 das Projekt öffnen konnte.
Hast Du dem den ganzen Ordner oder nur die Projektdatei geschickt?

Wenn nur die Projektdatei, lässt sich daraus folgern, dass mit den Audiofiles oder anderen Files im Ordner was nicht stimmt.
Da könntest Du probieren, das Projektfile aus dem Ordner rauszukopieren und "solo" aufzumachen.
 
Ich habe die Projektdatei hochgeladen und einem lieben Kollegen zur Verfügung gestellt, der auf seinem Hackintosh!!!! sowohl unter 10.3 wie auch unter 10.4 das Projekt öffnen konnte.
Hast Du dem den ganzen Ordner oder nur die Projektdatei geschickt?

Wenn nur die Projektdatei, lässt sich daraus folgern, dass mit den Audiofiles oder anderen Files im Ordner was nicht stimmt.
Da könntest Du probieren, das Projektfile aus dem Ordner rauszukopieren und "solo" aufzumachen.

Neue Erkenntnisse:

Der Kollege mit dem Hackintosh bekommt das komplette Projekt inkl. Audiofiles geöffnet. Und zwar sowohl mit 10.3 als auch mit 10.4. Sowohl unter Sierra wie auch unter High Sierra.

Ein anderer Kollege mit einem MacBook Pro kriegt die exakt gleiche Datei (also auch aus der gleichen quelle) unter Sierra und Logic 10.4 genauso wie ich nicht geöffnet.

Interessant ist auch, dass das nach wie vor auch für alle meine Backupdaten gilt. Ich speichere wichtige Projekt Daten immer auf 3 unterschiedlichen voneinander unabhängigen Datenträgern. Egal welche ich Platte ich dran hänge, immer das selbe Spiel. Auch die Ursprungs-Session lässt sich nicht öffnen.

Das einzige, was ich bisher noch nicht testen konnte, war der Versuch mit 10.3.

Mir stellt sich allerdings die Frage: Wie zum Teufel kann so etwas passieren?

Hat jemand noch Ideen?
 
Hast Du mal versucht, Dich unter einem anderen Benutzeraccount am Mac anzumelden?

Es könnten ja auch (Benutzer-) Einstellungen sein.
 
Jepp. Ich habe auch mehrfach neue Benutzerkonten angelegt, um das auszuschließen.
 

Ähnliche Themen

DrumDustin
Antworten
1
Aufrufe
650
AWF
A
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben