Progressive Thrash Gitarrist für Studioprojekt gesucht


keys
keys
Registriert
04.08.09
Beiträge
525
Reaktionen
199
Punkte
1.293
Hallo zusammen,

für ein aktuelles Studioprojekt suche ich einen Gitarristen, der seine Seele dem Teufel vermacht hat und ordentlich bolzen kann.

Worum geht es?

Vier Songs sollen nach meiner Vorgabe eingespielt werden - leider könnt ihr euch bei den Rhythmusgitarren nicht mehr großartig kreativ austoben, sondern müsstet das komponierte "einfach" nachspielen.

Es gibt darüber hinaus Soloparts, bei denen ihr euch kreativ austoben könntet...

Was ist der Lohn?

Ruhm und Ehre und meine Dienste als Mischer, Drumprogrammierer und Keyboarder kann ich euch, als Gegenleistung, anbieten. Darüber hinaus werden die Songs auf einem Konzeptalbum veröffentlicht werden.

Das Konzept: Der Kampf zwischen "Gut" (prog. Powermetal) und "Böse" (prog. Thrashmetal) wird vertont. Zwei Teams arbeiten mit- bzw. gegeneinander an dieser CD. Es gibt die Musiker des "Guten" und die Musiker des "Bösen".

Die vier Songs, die ihr spielen sollt, repräsentieren die dunkle Seite ;)

Hier findet ihr einen der Songs, die ihr spielen sollt:

edit: Link entfernt, da sich Anfrage erledigt hat

Es handelt sich hierbei um eine Arbeitsversion, bei der nichts gemischt ist und bei der die Keyboards noch nicht 100%ig sind - Gesang fehlt noch komplett.

Drums und Gitarren sind fertig komponiert und genau so zu spielen. Es handelt sich um zwei Gitarren, die teils gedoppelt sind und sich in anderen Teilen harmonisch ergänzen.

Der ursprüngliche Gitarrist ist aus zeitlichen Gründen abgesprungen, daher suche ich jetzt Ersatz.

Weitere Songs kann ich leider nicht öffentlich hier präsentieren, weil sie 1) noch nicht so weit fortgeschritten sind und 2) nur dieser Song beim Notar hinterlegt worden ist bisher.

Wer Interesse hat am Projekt, möge sich folgende Datei laden und einfach mal probieren, ob ihm die Musik liegt:

edit: Link entfernt, da sich Anfrage erledigt hat

Zum einen findet ihr die Gitarren (stereo File mit je einer Gitarre L und R) darin und ein Playback auf dass ihr spielen könnt.

Tempo: 130bpm

Bei Interesse bewerbt euch bitte per PM mit einer von euch eingespielten Version (damit ich mir ein Bild machen kann, ob es von den Fertigkeiten her passt).

Wenn ihr weitere Infos benötigt, fragt einfach im Thread oder per PM nach.

Ich freu mich auf Unterstützung für mein Team - auf dass wir dem "Guten" mal ordentlich in den Hintern treten ;)

Gruß
Bastian
 
schoeni
schoeni
Außensaiter
Registriert
20.12.10
Beiträge
2.941
Reaktionen
1.589
Punkte
9.390
Irgendeine Form von Notation oder muss man noch alles raushören? Wie schnell brauchst du das?
 
keys
keys
Registriert
04.08.09
Beiträge
525
Reaktionen
199
Punkte
1.293
Ggf. könnte ich MIDIs von den Demos besorgen - sofern das weiterhilft...

Richtige Noten bzw. Tabs hab ich leider nicht :(

Das komplette Projekt sollte Ende Q1 2014 in die Pressung gehen. Drei von vier songs sind relativ weit gediehen und sollten kurzfristig, innerhalb weniger Wochen eingespielt werden (idealerweise noch in 2013).
 
Symphobia
Symphobia
Registriert
01.01.12
Beiträge
430
Reaktionen
229
Punkte
33.028
Würde mich auch anbieten - Midi wäre schon günstig - vor allem bei der Zeitangabe.
 
keys
keys
Registriert
04.08.09
Beiträge
525
Reaktionen
199
Punkte
1.293
So hier sind die Midis....

edit: Link entfernt, da sich Anfrage erledigt hat

Viel Erfolg!

edit: Die Midis wurden in der Demo für Schreddage 2 gemacht und sollte da einfach so funktionieren :)
 
keys
keys
Registriert
04.08.09
Beiträge
525
Reaktionen
199
Punkte
1.293
Es rutscht so schnell nach unten - sorry fürs pushen - aber hat evtl. noch wer Interesse?
 
Symphobia
Symphobia
Registriert
01.01.12
Beiträge
430
Reaktionen
229
Punkte
33.028
Bei mir wirds wohl im Rahmen der Frist nicht mehr klappen. Hab ne neue Gitarrenbox und zu viel zu tun, als noch die perfekte Position vor Ablauf zu finden, bzw. es einzuüben.
 
keys
keys
Registriert
04.08.09
Beiträge
525
Reaktionen
199
Punkte
1.293
@schoeni
Wie sieht es bei dir aus, wolltest du noch einen Versuch wagen?

Wenn nicht, schließe ich hiermit meine Anfrage und lass mir was Anderes einfallen...
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
8K
Rocky Balboa
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
17K
SOS
SOS
Can
Antworten
15
Aufrufe
97K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Interviews Curtis Stigers
Antworten
0
Aufrufe
17K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
 

Oben