"Programmversion unterstützt nur 8 Plug-Ins pro Objekt"

Mew

Mew

Registriert
03.06.05
Beiträge
40
Reaktionen
4
Punkte
67
Hey Leute,
habe mir vor einiger Zeit das MAGIX Sampltude Music Studio 2008 zugelegt. Wollte nun ein paar Songs aufnehmen und die restlichen Instrumente per [g=89]VSTi[/g] Plugins wiedergeben. Alles so weit so gut, habe das [g=8]Plugin[/g] Vita benutzt.
Aber ab nem bestimmten Punkt von zugewiesenen [g=89]VSTi[/g] Plugins meckert das Programm mit:

"Diese Programmversion unterstützt nur 8 Plug-Ins pro Objekt, Kanal oder Master."

Nun gut, dachte ich mir.. Wenn Google und die Hilfe von MAGIX nichts dazu findet, liegt es wahrscheinlich da dran, dass ich das Music Studio 15 benötige.. Vor ein paar Tagen bei Amazon.de bestellt (Achtung Leute! Ist sehr billig auf Amazon.de geworden, zugreifen!) und heute bekommen, installiert und ausprobiert.... Gleicher Fehler..
Wie kann ich dieses Limit beheben? Es stört mich ungemein..
 
Vielleicht eine Version bzw ein Programm kaufen, was diese Limitierung nicht hat? Ich meine, wenns nun schon in den Specs auf deren Seite so steht....


Magix15.jpg



Ari
 
oh.. und dieses limit kann man wirklich nicht aufheben??
ich komme mit der magix software so gut klar.. habe mir reaper kurz mal angeschaut aber da fehlen mir einfach die plugins/effeckte von magix.. und kompatibel mit reaper scheinen sie auch nicht zu sein
 
na klar geht das:

http://www.aconas.de/de_EffectChainer.html

freeware und löst dein Problem.

Aber wenn du mehr als 8 Effekte je Spur brauchst (mein SAM 10 Classic kann auch nur 8) stimmt mit dem Mix was nicht.

Andererseits zum Vergleich u. Auswahl mehrer gleicher Plugins ganz sinnvoll.

Viel Erfolg
 
Mew schrieb:
oh.. und dieses limit kann man wirklich nicht aufheben??
ich komme mit der magix software so gut klar.. habe mir reaper kurz mal angeschaut aber da fehlen mir einfach die plugins/effeckte von magix.. und kompatibel mit reaper scheinen sie auch nicht zu sein

Das ist eine fest eingebaute Einschränkung des Programms. Man kann sie dadurch aufheben, daß man die richtige Version von Samplitude kauft (deutlich teurer).

Wenn es nicht um Instrumente ([g=89]Vsti[/g]) geht, sondern um [g=77]Vst[/g]-Effekte (nicht "Effeckte"), dann kann man aber diesen Trick hier anwenden:

http://support.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=41958
 
Ok, wenn es um [g=89]VSTi[/g]'s geht, muß er halt ein paar fertige Instrumente bouncen.

Das schont auch RAM und CPU.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
R-Kelly
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben