[Prog Rock] Partifical

  • Ersteller noisefloor
  • Erstellt am
N

noisefloor

Registriert
07.09.04
Beiträge
3.484
Reaktionen
69
Punkte
3.996
So, nach langer Zeit nun auch mal wieder was von mir, mein erster Versuch eines Prog-Rock Songs ohne echten Gitarristen, ohne echten Drummer und ohne echten Bassisten...
..ah, schön es lesen doch noch einige weiter ;-)

Wie gesagt der erste Versuch mit Sounds aus der Dose und absolut low-budget, sprich, es wurde nur Freeware und meine Korg Trinity Workstation benutzt (abgesehen vom [g=70]Sequencer[/g]).

Freue mich auf [g=94]Feedback[/g], sowohl zum Mix (auf Kopfhörern entstanden) zum Arrangement etc...

Also legt los und versaut mir den Abend :p

Hier noch der Link:

http://www.box.net/shared/6rriak2884
 
Schon faszinierend, was man mit virtuellen (und sogar FreeWare-)Instrumenten hinbekommen kann, wenn man musikalisch begabt ist.

Ich finde die Komposition und das Arrangement fantastisch. Da fehlt jetzt nur noch eine schöne Gesangsmelodie und eine hammerstarke Stimme dazu.

Kompliment, wirklich ausgezeichnete Arbeit!

Ciao,
Steffen
 
Hui, das geht runter wie Öl ^^

Danke für dein [g=94]Feedback[/g] Stoman. Ja, Gesang hätte ich auch noch gerne, aber mit meiner Stimme verschandel ich so ziemlich jeden Song, daher hab ich es erstmal gelassen.
 
Hey noisefloor,

klasse der Song, der Dich wahrscheinlich viel Arbeit und Schweiß gekostet hat, oder? Ich finde, er macht auch ohne Gesang Eindruck. Aber ich mag insgesamt Instrumentals sehr gern. Vielleicht, weil ich selbst alles andere als eine fähige Singstimme besitze. ;-)

Würde gern mehr solche Songs hier hören, auch wenn meine Prog Rock-Zeiten lange zurück liegen...

Gruß
MasterMick
 
Der Anfang erinnert mich an final countdown von Europe.

Drums sind zu leise.

Oefter mal triolisch werden oder 7/8 reinbringen.

Der Schluss ist auch wieder final countdown. Vielleicht mal Synthsound abwechseln.

Aber sonst ist es fuer artificial instruments nicht mal so schlecht wie erwartet.
 
Hört sich wirklich gut an!

Kannst du kurz beschreiben, WELCHE freeware(s) da drin steckt(en)?


edit:
Das kann man sich wirklich sehr gut anhören. Läuft jetzt das dritte Mal einfach durch! Nice!
 
Hui, ist ja richtig was los hier *freu*

@Wolfgang: Jau, Final Countdown ist richtig, das lief, als mir der Song einfiel und ist ein bisschen als Homage daran gedacht.
Drums immer noch zu leise? Narf, hier bei mir klingelt es schon in den Ohren davon ^^

@Mountain King:
Als Freeware kam der Short Circuit für die Becken und der Independence Free für Guitars und sonstige Drums zum Einsatz.
Bearbeitet wurde das ganze mit den Bordmitteln von [g=539]Cubase[/g] (comp etc) und ein paar Freeware Sachen, die ich jetzt nochmal nachguggern müsste.

@All: vielen Dank fürs [g=94]Feedback[/g], freut mich wirklich. Gerne mehr davon ^^
 
pushed mal frecherweise ein bisschen ^^
 
Da stecken viele coole Ideen drin. Klingt etwa wie Van-Halen meets Eloy oder so... ;)

Zum Mix:
Die Gitarren könnten presenter sein.
Die HiHat ist im Verhältnis zu den anderen Drums zu laut, bzw. die anderen Drums sind zu leise. Drums find ich im Detail zu statisch programmiert, aber mit vielen netten rhythmische Wechseln, prog-mäßig halt.
Die Synthsounds gefallen mir gut, sind oft nur zu laut gegenüber Gitarren und Drums.

Grüße
Cos
 
Eifach geil......!!!
 
Sehr geiler Track!!!

Kritikmäßig kann ich mich Wolfgang anschließen: Drums brauchen mixtechnisch noch etwas Zuwendung. Den "Final Countdown Synthi" finde ich vom Sound her nicht so toll, wobei ich sagen muss, dass er mir am Ende vom Track wesentlich besser als am Anfang gefällt.
 
Freue mich, mal ein Stück von Dir zu hören. Alle Achtung. Finde es nur leicht prog- lastig, denke da auch eher an Europe. Ersetzt zwar keine echten Instrumente, aber Du hast Dir viel Arbeit gemacht, um es möglichst authentisch klingen zu lassen und das Keyboard- Solo ist toll gelungen. Die vor allem die Bassdrum finde ich auch zu leise, die Toms zu dünn, das müßte noch ein bißchen drücken bzw. die [g=149]Snare[/g] vielleicht etwas direkter reinknallen. Schön. Hat Freude gemacht.
 
Hi noisefloor,
also ich finde das Stück richtig cool.Meine Frau hat auch gerade aufgehorcht und meinte hört sich gut an.Das kommt ziemlich selten vor. :)
Parallelen zu Final Countdown kamen mir auch in den Sinn,finde ich aber nicht schlimm.
Ich habe gerade auch deinen Thread mit den Freeware-Guitars gelesen.
 
huch, wo kommt denn der Thread wieder her? ;-)

Vielen Dank für die Kritiken, bin doch leicht gewachsen.
Bzgl. der Drums: Die werde ich nochmal überarbeiten, nach einigem Abstand zu der Sache sind sie wirklich viel zu unpräsent.

@Realist: Die Drums sind teilweise Freeware vom Independence Free, teilweise aus meinem Korg Trinity, teilweise ein paar alte Samples, die ich noch auf der Platte hatte, also eine krude Mischung, die mir in dieser Form soundmäßig am meisten zugesagt hat.
 
@noisefloor
Danke nochmal für die Info.
Ich hatte die Frage gelöscht,da du ja oben schon einmal drauf eingegangen bist.Ich hatte die Posts beim ersten Mal nur überflogen und habe es übersehen.
Finde ich aber super das du nochmal drauf eingegangen bist.
Der Independence Free soll der nächsten Beat in einer Special Edition beiliegen.Angeblich mit zusätzlichen Content.Dann werde das Teil auch mal installieren.
 
Echt schickes Teil, wirklich sehr schöne Ideen drin und sauber programmiert.
Ich bin eigentlich kein Instrumental-fan und vermisse da schon die vocals. Bisschen Platz schaffen für vocals, etwas echtere sounds und ich kauf das Ding.

grüße
malt
 
Geiler Song ! Ich stehe ja auf Instrumentalzeugs. Ich möchte aber noch ein amtliches Gitarrensolo dazu hören !!!!

Toll...weiter so
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
29K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
popnapp
Antworten
35
Aufrufe
3K
popnapp
popnapp

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben