Information ausblenden

[Prog Rock] Partifical

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von noisefloor, 21.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. noisefloor

    noisefloor Themenersteller

    Registriert seit:
    07.09.04
    Punkte:
    3.996
    3996
    So, nach langer Zeit nun auch mal wieder was von mir, mein erster Versuch eines Prog-Rock Songs ohne echten Gitarristen, ohne echten Drummer und ohne echten Bassisten...
    ..ah, schön es lesen doch noch einige weiter ;-)

    Wie gesagt der erste Versuch mit Sounds aus der Dose und absolut low-budget, sprich, es wurde nur Freeware und meine Korg Trinity Workstation benutzt (abgesehen vom Sequencer).

    Freue mich auf Feedback, sowohl zum Mix (auf Kopfhörern entstanden) zum Arrangement etc...

    Also legt los und versaut mir den Abend :p

    Hier noch der Link:

    http://www.box.net/shared/6rriak2884
     
    noisefloor, 21.07.08
    #1
  2. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Schon faszinierend, was man mit virtuellen (und sogar FreeWare-)Instrumenten hinbekommen kann, wenn man musikalisch begabt ist.

    Ich finde die Komposition und das Arrangement fantastisch. Da fehlt jetzt nur noch eine schöne Gesangsmelodie und eine hammerstarke Stimme dazu.

    Kompliment, wirklich ausgezeichnete Arbeit!

    Ciao,
    Steffen
     
    stoman, 22.07.08
    #2
  3. noisefloor

    noisefloor Themenersteller

    Registriert seit:
    07.09.04
    Punkte:
    3.996
    3996
    Hui, das geht runter wie Öl ^^

    Danke für dein Feedback Stoman. Ja, Gesang hätte ich auch noch gerne, aber mit meiner Stimme verschandel ich so ziemlich jeden Song, daher hab ich es erstmal gelassen.
     
    noisefloor, 22.07.08
    #3
  4. MasterMick

    MasterMick

    Registriert seit:
    02.11.05
    Punkte:
    144
    144
    Hey noisefloor,

    klasse der Song, der Dich wahrscheinlich viel Arbeit und Schweiß gekostet hat, oder? Ich finde, er macht auch ohne Gesang Eindruck. Aber ich mag insgesamt Instrumentals sehr gern. Vielleicht, weil ich selbst alles andere als eine fähige Singstimme besitze. ;-)

    Würde gern mehr solche Songs hier hören, auch wenn meine Prog Rock-Zeiten lange zurück liegen...

    Gruß
    MasterMick
     
    MasterMick, 22.07.08
    #4
  5. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.105
    20105
    Der Anfang erinnert mich an final countdown von Europe.

    Drums sind zu leise.

    Oefter mal triolisch werden oder 7/8 reinbringen.

    Der Schluss ist auch wieder final countdown. Vielleicht mal Synthsound abwechseln.

    Aber sonst ist es fuer artificial instruments nicht mal so schlecht wie erwartet.
     
    Wolfgang, 22.07.08
    #5
  6. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.102
    22102
    Hört sich wirklich gut an!

    Kannst du kurz beschreiben, WELCHE freeware(s) da drin steckt(en)?


    edit:
    Das kann man sich wirklich sehr gut anhören. Läuft jetzt das dritte Mal einfach durch! Nice!
     
    MountainKing, 22.07.08
    #6
  7. noisefloor

    noisefloor Themenersteller

    Registriert seit:
    07.09.04
    Punkte:
    3.996
    3996
    Hui, ist ja richtig was los hier *freu*

    @Wolfgang: Jau, Final Countdown ist richtig, das lief, als mir der Song einfiel und ist ein bisschen als Homage daran gedacht.
    Drums immer noch zu leise? Narf, hier bei mir klingelt es schon in den Ohren davon ^^

    @Mountain King:
    Als Freeware kam der Short Circuit für die Becken und der Independence Free für Guitars und sonstige Drums zum Einsatz.
    Bearbeitet wurde das ganze mit den Bordmitteln von Cubase (comp etc) und ein paar Freeware Sachen, die ich jetzt nochmal nachguggern müsste.

    @All: vielen Dank fürs Feedback, freut mich wirklich. Gerne mehr davon ^^
     
    noisefloor, 22.07.08
    #7
  8. noisefloor

    noisefloor Themenersteller

    Registriert seit:
    07.09.04
    Punkte:
    3.996
    3996
    pushed mal frecherweise ein bisschen ^^
     
    noisefloor, 27.07.08
    #8
  9. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Da stecken viele coole Ideen drin. Klingt etwa wie Van-Halen meets Eloy oder so... ;)

    Zum Mix:
    Die Gitarren könnten presenter sein.
    Die HiHat ist im Verhältnis zu den anderen Drums zu laut, bzw. die anderen Drums sind zu leise. Drums find ich im Detail zu statisch programmiert, aber mit vielen netten rhythmische Wechseln, prog-mäßig halt.
    Die Synthsounds gefallen mir gut, sind oft nur zu laut gegenüber Gitarren und Drums.

    Grüße
    Cos
     
    Cos, 27.07.08
    #9
  10. Tastenfrog

    Tastenfrog

    Registriert seit:
    09.02.05
    Punkte:
    393
    393
    Eifach geil......!!!
     
    Tastenfrog, 02.03.09
    #10
  11. shukone

    shukone

    Registriert seit:
    07.04.05
    Punkte:
    187
    187
    Sehr geiler Track!!!

    Kritikmäßig kann ich mich Wolfgang anschließen: Drums brauchen mixtechnisch noch etwas Zuwendung. Den "Final Countdown Synthi" finde ich vom Sound her nicht so toll, wobei ich sagen muss, dass er mir am Ende vom Track wesentlich besser als am Anfang gefällt.
     
    shukone, 02.03.09
    #11
  12. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Freue mich, mal ein Stück von Dir zu hören. Alle Achtung. Finde es nur leicht prog- lastig, denke da auch eher an Europe. Ersetzt zwar keine echten Instrumente, aber Du hast Dir viel Arbeit gemacht, um es möglichst authentisch klingen zu lassen und das Keyboard- Solo ist toll gelungen. Die vor allem die Bassdrum finde ich auch zu leise, die Toms zu dünn, das müßte noch ein bißchen drücken bzw. die Snare vielleicht etwas direkter reinknallen. Schön. Hat Freude gemacht.
     
    zehnvorsechs, 02.03.09
    #12
  13. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    29.984
    29984
    Hi noisefloor,
    also ich finde das Stück richtig cool.Meine Frau hat auch gerade aufgehorcht und meinte hört sich gut an.Das kommt ziemlich selten vor. :)
    Parallelen zu Final Countdown kamen mir auch in den Sinn,finde ich aber nicht schlimm.
    Ich habe gerade auch deinen Thread mit den Freeware-Guitars gelesen.
     
    Realist, 02.03.09
    #13
  14. noisefloor

    noisefloor Themenersteller

    Registriert seit:
    07.09.04
    Punkte:
    3.996
    3996
    huch, wo kommt denn der Thread wieder her? ;-)

    Vielen Dank für die Kritiken, bin doch leicht gewachsen.
    Bzgl. der Drums: Die werde ich nochmal überarbeiten, nach einigem Abstand zu der Sache sind sie wirklich viel zu unpräsent.

    @Realist: Die Drums sind teilweise Freeware vom Independence Free, teilweise aus meinem Korg Trinity, teilweise ein paar alte Samples, die ich noch auf der Platte hatte, also eine krude Mischung, die mir in dieser Form soundmäßig am meisten zugesagt hat.
     
    noisefloor, 02.03.09
    #14
  15. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    29.984
    29984
    @noisefloor
    Danke nochmal für die Info.
    Ich hatte die Frage gelöscht,da du ja oben schon einmal drauf eingegangen bist.Ich hatte die Posts beim ersten Mal nur überflogen und habe es übersehen.
    Finde ich aber super das du nochmal drauf eingegangen bist.
    Der Independence Free soll der nächsten Beat in einer Special Edition beiliegen.Angeblich mit zusätzlichen Content.Dann werde das Teil auch mal installieren.
     
    Realist, 02.03.09
    #15
  16. malt30

    malt30

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    8.158
    8158
    Echt schickes Teil, wirklich sehr schöne Ideen drin und sauber programmiert.
    Ich bin eigentlich kein Instrumental-fan und vermisse da schon die vocals. Bisschen Platz schaffen für vocals, etwas echtere sounds und ich kauf das Ding.

    grüße
    malt
     
    malt30, 02.03.09
    #16
  17. GregHowe

    GregHowe

    Registriert seit:
    21.03.04
    Punkte:
    70
    70
    Geiler Song ! Ich stehe ja auf Instrumentalzeugs. Ich möchte aber noch ein amtliches Gitarrensolo dazu hören !!!!

    Toll...weiter so
     
    GregHowe, 03.03.09
    #17
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.