Profire 2626 und Cubase / Routingmöglichkeiten

  • Ersteller Engineer4U
  • Erstellt am
E

Engineer4U

Registriert
29.10.08
Beiträge
756
Reaktionen
87
Punkte
1.033
Hat hier irgendwer das M-Audio Profire 2626 und kann sagen ob folgendes möglich ist:


1. Kann man echtes Hardwaremonitoring machen, was mir im [g=539]Cubase[/g] erlaubt mit 0 [g=5]Latenz[/g] im Bandmaschienenmodus zu arbeiten?

Ich möchte 16 Inputs nutzen und per "direktes Mithören" direkt an einen Analogmixer weiterleiten, zwecks Abhöreq´s und Kopfhörermischungen.
Also 16 in auf 16 analog Out.

Wenn eine Spur scharf und Monitoring an ist, möchte ich mit 0 [g=5]Latenz[/g] das Inputsignal am identischen Output hören (ohne durch Cubase zu gehen), aber auch nur dieses, und kein Playback aus der [g=17]DAW[/g] auf der entsprechenden Spur.

Sobald die Spur nicht mehr scharf ist, soll das bereist aufgenommene laufen.

Normaler Oldschool Bandmaschienenmodus halt.

Das hat mit einer RME DIGI 9652 die keinen internen Mischer hatte z.B. immer bestens funktioniert.


2. Der andere Fall: Das gleiche wie oben, ich möchte allerdings, das alle Inputs permanent hörbar sind, ebenso wie alle Outputs (kein Bandmaschienenmodus).
Trotzdem soll jede Spur nen eigenen Output haben, also 1auf 1, 2 auf 2 usw....
Sprich Mix aus Inputs und [g=17]DAW[/g]-Outputs auf 16 Ausgänge ohne [g=5]Latenz[/g].


Das ganze geschieht natürlich in Verbindung mit einem zusätzlichen [g=131]ADAT[/g] [g=60]Wandler[/g].

Die Anleitung hab ich bereits gelesen.

EDIT: Falls mir jemand diese Infos auch über das Presonus Firestudio geben könnte, das wär super.
Danke
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Klimperer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben