¿ Professionelles Mastering im Software-Studio möglich ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BigK
Ich wußte, daß sich die schwächeren Gemüter an den Summen für Kabel und Mastering-equipment reiben können
Sag mal, glaubst Du, dass hier alle hinterm Mond leben?
Findest Du es nicht so ein kleines bisschen überheblich, so allgemeingültige Sprüche bezüglich dem abzulassen, was die Gemüter der Forenbewohner verkraften?

Ich kann nur für mich sprechen, bin mir aber sicher, dass es noch einige gibt, denen nicht die Spucke in der Gosche austrocknet, sobald von Summen im fünfstelligen Bereich die Rede ist.
Ich gehöre aber auch zu denen, die diejenigen, die an Kabel-Voodoo glauben und daran, dass eine Strippe 10.000 Euro wert ist, eher zu denen zählen, für die psychoanalytische Zuwendung wesentlich notwendiger wäre denn tonmeisterliches Nachhilfe...

Ich glaube natürlich, dass manche Geräte - auch die aus früheren Zeiten - viel Geld wert sind. Aber ich glaube auch, dass man immer noch mit Wasser kocht, und dass bei manchem "Zaubergerät" das Gerät nur 10% des Geldes wert ist, während der Zauber mit 90% zu Buche schlägt.

Anders gesagt:
Mit Namen und Zahlen kannst Du kaum einen beeindrucken. Und auf die, die vor Ehrfurcht erstarren, kommts nicht an.... :D
 
@RefinedRough
Aber grundlegend hast du schon recht, ein gewisses technisches Niveau muss vorhanden sein damit man sein Können auch umsetzen kann.
Jo mei, das ist ja nun nichts Neues.
Dass ein Meister seines Faches beste Ergebnisse nur erreichen kann mit bestem Werkzeug, ist ja nun keine Erkenntnis des derzeitigen Jahrtausends und auch nicht auf dem Mist grossgewordener Tonfritzen gewachsen - manchmal könnte man das allerdings glauben.... ;)

Allerdings lässt sich diese Aussage nicht umdrehen. Das ist aber wohl gerade das, was momentan versucht wird... :D.
 
Jo ist nichts neues, aber das kann man wohl als einziges verwertbares jetzt aus diesem Thread ziehen.
 
Jo ist nichts neues, aber das kann man wohl als einziges verwertbares jetzt aus diesem Thread ziehen.


Jemand der weiss was er tut macht mit Müll Gold,
der es nicht weiss macht mit Gold Müll.
 
und was auch immer wieder vergessen wird, ist dass gute Musik auch mit schlechtem Mix und Mastering immer noch gute Musik ist! (dafür gibts von von mir 2€ ins Phrasenschwein)

the stage is yours
 
Jemand der weiss was er tut macht mit Müll Gold

Also das ist mir jetzt ein wenig zu pauschal :) zumal es hier um Mastering geht.
 

Anhänge

  • xx.jpg
    xx.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 121
Ich sag' ja: Kinders am Werk,... und eingeschnappt sind sie auch noch..lol..
Damit dürfte auch eine gute Portion Beratungsresistenz einher gehen. Genau das, was ich brauche.

Tubeless: vergiss es! Du wirst kein Blicker in Menschenkenntnis. Wat'n Geschwafel...

RefinedRough bringt coole Kommentare mit Ahnung, aber Battles haben wir vor 20 Jahren gemacht... Nu nich' mehr, sorry....

Byeeee...

Hi Suzi, .. wenn du im Zweifel bist, ob du bei einem Mastering-Studio richtig bist, dann mail mir einfach den Link, wenn vorhanden. Vielleicht kann ich helfen...
arbeitskreis3@arcor.de
 
Na ja, wie gesagt, es wird weniger deine Kompetenz in Frage gestellt als die Art, hier "aus dem Nichts" aufzutauchen und dann in einer selbstgefälligen Manier den Leuten (die Du scheinbar auch ohne sie zu kennen beurteilen kannst) hier mehr oder minder ausgelutschte Floskeln vor den Kopf zu hauen, die man halt auch von dem einen oder anderen Wannabe schon zu genüge zu lesen bekommen hat und von denen sich das Groß als Blender offenbart hat.

Also nichts gegen dich persönlich, vielleicht aber gegen deine Einstellung und wie Du sie hier präsentierst. Wenn Du dich für den einzigen Professionellen hier hälst, schön und gut. Wenn Du meinst hier den Großen herauskehren zu müssen, weil Du in einem dicken Studio sitzt (jetzt kommt bestimmt gleich eine abwertende Bemerkung in der unterstellt wird das ich keins hätte) und ein ebensolches als Kernelement einer guten Produktion siehst, DANN solltest Du zumindest mal deine Einstellung überdenken., denn das Forum hiess noch vor kurzem HOMErecording-Forum, und bei allem vorhandenen Qualitätsanspruch der wenigen Pros oder Semi-Pros die hier noch verbleiben sind ist der Großteil der Recording.de-Besatzung Hobby-Astronauten die gerne von höheren Sphären träumen. Denen kann man helfen wieder Kontakt zum Heimatplaneten aufzunehmen, aber man muss sie nicht gleich abschiessen und in den Dreck drücken. Das ist zumindest meine ganz persönliche Auffassung.
 
@BigK
Tubeless: vergiss es!
1) Dass Du persönlich wirst, ist ein deutliches Zeichen dafür, dass Dich irgendwas getroffen haben muss.
Du weisst doch: Getroffene Hunde bellen....
Abgesehen davon spreche ich Dir so oder so die Kompetenz ab, ein Urteil über mich abzugeben. ;)

2) Dein Problem scheint zu sein, dass Du viel glaubst, aber weng weisst.

Du glaubst halt zu wissen - aber das ist was anderes als Wissen.
Macht aber nix. Ich hab ganz bestimmt nix dagegen, dass Suzi Dir den Auftrag gibt, den sie zu vergeben hat.
Du glaubst, Du weisst.
Sie glaubt, dass Du der Mastering-Guru bist oder zumindest einen Mastering-Guru zweifelsfrei erkennen kannst..
Ihr passt also zusammen. Und schlussendlich könnt ihr dann auch glauben, dass das gemasterte Ergebnis gut ist.
Aber eben: Es ist halt nur Glauben - nicht Wissen... ;)

Wie dem auch sei: Wenn Du damit glücklich bist und sie damit glücklich ist, dann isses doch gut, oder?
 
Röhrenlos...

Meine einfachen Worte lassen sich mit etwa 200 gemasterten CDs ( für major labels und indies) sowie mit 62 produzierten CDs und 33 Jahren Erfahrung in Elektronik, respektive 20 Jahren als Tonstudioleiter und Tonmeister belegen...
Ich glaube, daß ich mich hier nur in meiner Vorstellung eines recording forums geirrt habe.
Ich dachte nämlich nicht, daß man hier als Psychiater besser ausgelastet ist, als in der Eigenschaft des Tonmeisters.

Big K


Ich wußte, daß sich die schwächeren Gemüter an den Summen für Kabel und Mastering-equipment reiben können. Ich habe und brauche das auch nicht.... und es wurde auch nicht behauptet, sie seien für gutes mastering notwendig...Aaber wenn man merkt, daß die Leuts hier eher mit Behringer arbeiten, ist dies halt ein Hinweis auf die entgegengesetzte Seite..
Mein teuerstes Teil ist ein SPL EQ für 11 Riesen..works well...makes good sound ..LOL

Samma bist du auf den Kopf gefallen?!
Du willst wohl einfach eine Bestätigung das du mit deinem Equipment und deiner Erfahrung ach so toll bist oder? (Wo ich übrigens keine beweißé für sehe)
Wenn du ach so toll bist warum schriebst du so einen Thread hier?
Es gibt sehrwohl Leute die sehr gut aus HS80, Alesis usw Mastern können es kommt drauf an wie gut ihre Ohren sind und nicht nur ihr Equipment!
Equipment ersetzt einfach keine Ohren und das bleibt auch so, und dafür gibt es hier z..b. genug beweiße. Tu dir selbst und der Community hier einen gefallen und denke bitte nach bevor du postest.
 
Die alte Sache müssen wir nicht mehr aufwärmen, Soubi ;)

:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
S
Antworten
16
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
39K
JuergenDrogies
JuergenDrogies
M
Antworten
0
Aufrufe
48K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben