cracker
- Reaktionen
- 0
Hallo,
hab mich gerade angemeldet in diesem Forum.
Ich bin selbst Musiker und Produzier semi prof Songs.
Vermarktung über iTunes. (fast nichts verkauft).
Ich habe mit einigen Leuten übers produzieren gesprochen.
Lassen wir den Stil mal aussen vor.
Ich bekomme fast nie eine Antwort auf Loops oder selbst einspielen und einspielen lassen.
Manche (speziell guit) loops hören sich besser an als live eingespielte Parts.
Es liegt nicht am Gitarristen, der ist Vollprofi und arbeitet auch für andere.
Bei Thomann hab ich mit einem Typen von der Studioabteilung gesprochen. Der sagt,
es gibt weder in der Musik noch beim produzieren und mixen konventionen.
Ich versuche tolerant zu sein,steh aber auf Blues, Rock diese Ecke. Was ich gar nicht mag ist die angetrachtelte Volksmusik.
Ich motzte dann an, daß meine "Lieblingsmusik" angetrachtelte Stadlmusiker solch einen
Erfolg hat, obwohl die Instrumente von irgendwelchen Leuten eingespielt worden sind.
Er meinte, gerade in der Volksmusikszene gibt es hervorragend produzierte vorgefertigte
Musik. Da war ich erst einmal baff.
Ich meinte was soll das eigentlich, wenn prof. Bands wochenlang in sündteuren Studios rumhängen bis Sie ein Ergebnis haben... bzw. es eingespielt haben.
Das die Qualität der Musik natürlich von einem guten Mix abhängt ist mir klar.
Weiss jemand wie in professionellen Studios gearbeitet wird. Alles LIVE einspielen,
Loops oder Mischbetrieb. Ich habe darauf noch nie ein befriedigende Antwort bekommen.
...der Weg ist das Ziel. Was habt Ihr für Erfahrungen, bzw. Wissen.
Danke
C
hab mich gerade angemeldet in diesem Forum.
Ich bin selbst Musiker und Produzier semi prof Songs.
Vermarktung über iTunes. (fast nichts verkauft).
Ich habe mit einigen Leuten übers produzieren gesprochen.
Lassen wir den Stil mal aussen vor.
Ich bekomme fast nie eine Antwort auf Loops oder selbst einspielen und einspielen lassen.
Manche (speziell guit) loops hören sich besser an als live eingespielte Parts.
Es liegt nicht am Gitarristen, der ist Vollprofi und arbeitet auch für andere.
Bei Thomann hab ich mit einem Typen von der Studioabteilung gesprochen. Der sagt,
es gibt weder in der Musik noch beim produzieren und mixen konventionen.
Ich versuche tolerant zu sein,steh aber auf Blues, Rock diese Ecke. Was ich gar nicht mag ist die angetrachtelte Volksmusik.
Ich motzte dann an, daß meine "Lieblingsmusik" angetrachtelte Stadlmusiker solch einen
Erfolg hat, obwohl die Instrumente von irgendwelchen Leuten eingespielt worden sind.
Er meinte, gerade in der Volksmusikszene gibt es hervorragend produzierte vorgefertigte
Musik. Da war ich erst einmal baff.
Ich meinte was soll das eigentlich, wenn prof. Bands wochenlang in sündteuren Studios rumhängen bis Sie ein Ergebnis haben... bzw. es eingespielt haben.
Das die Qualität der Musik natürlich von einem guten Mix abhängt ist mir klar.
Weiss jemand wie in professionellen Studios gearbeitet wird. Alles LIVE einspielen,
Loops oder Mischbetrieb. Ich habe darauf noch nie ein befriedigende Antwort bekommen.
...der Weg ist das Ziel. Was habt Ihr für Erfahrungen, bzw. Wissen.
Danke
C