M
MUNiTON
- Reaktionen
- 42
Das TLM 103 klingt hart und kratzig in den Höhen und nervt daher bei S-Lauten. No Go...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das TLM 103 klingt hart und kratzig in den Höhen und nervt daher bei S-Lauten. No Go...
@astronautenkost - ich auch 250 projekte im letzten jahr. du ?
p.s. im neuen Studio habe ich nur ein U87 und ich wuensche mir das TLM103 so sehr.... aber die Firma will logischerweise nichts neues investieren wenn sie schon das Non-Plus-Ultra haben... die Konsequenz sind gerade bei Frauen Sprachaufnahmen deutlich laengere Edits...
Danke Artcore. Den Rahmen hab ich auf der chaotischen Seite schon gefunden.
Der wirds wohl auch werden.
Ich hab arbeitsmässig öfter ADT vor der Nase. Finde ich ziemlich großartig und sogar gut bezahlbar. Ist halt nix für Wursfinger.
Warum hast du dich für den TM 101 statt 151 entschieden?
Nen Hi Cut bräuchte ich beim Tracking eh nicht, Line Inputs auch nicht. Könnte ich mir 100€ sparen.
Kompressoren beim Tracking mag ich allerdings schon. Vor allem weil ich über den Toolmod dann auch mit vorgeschalteter aktiver DI Box, unabhängig von der Anforderung in diesem Thread, Bass spielen möchte.
Ist interessanterweise auch gutmütiger was die S-Laute angeht.... netter Nebeneffekt, braucht 10dB Gain weniger.
Meinst du jetzt, dass das Schoeps gutmütiger im Vergleich zum GMK ist was die S-Laute angeht, oder andersherum?
Gerade bei längeren Handlungssträngen die dynamisch sein dürfen (keine Werbewurst) und eher durch Dramaturgie als Sound einhüllen interessant imho.
Ich habe übrigens das U 87 bei eBay gekauft und von Peter Drefahl aufarbeiten lassen und blieb in Deinem vorgegebenen Budget!
Hmmm...
Also mit dem TLM 103 hab ich auch schon öfters zu tun gehabt. Fand ich noch nie besonders herausragend.
Es hat bei meinem Test gegen das Mojave 201 keine Chance gehabt. Allerdings habe ich "nur" mit meiner Stimme getestet, keine Frauenstimme. Aber eine Verbesesserung zu meinem bisherigen Setup wird ein TLM103 wohl eher nicht sein.
http://www.mojaveaudio.com/voiceoverartists.html
Hier ein paar gute und ein nicht so gutes Beispiel/e für VO mit dem MA201
Hier mal die Stimme um die es geht:
http://www.tvbvideo.de/video/iLyROoafYWxF.html
War jetzt das erstbeste Video das ich gefunden habe. Dient nur für die generelle Einschätzung.