Produzieren von Megamixen... HILFE

  • Ersteller Havoc2k
  • Erstellt am
H

Havoc2k

Registriert
02.10.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hi,
ich wollte anfangen Megamixe zu machen und habe dazu eine Frage:
1. Welches Programm ist denn besser dafür geeignet? Cubase SX bzw. Cubase, Logic, oder Cool Edit.
2. Ich wollte mir dafür auch noch ne passende Recording Soundkarte holen, bloß mir wurde erzählt, dass ich die Soundkarte gar nicht brauche, da man die Basspuren mit einem Equalizer entfernen kann. Aber wozu haben dann Leute, die Megamixe kreieren, ne Recording...?
Das mit der Soundkarte (wollte mir ne M Audio Delta Audiophile 2496 holen) wollte ich dann so machen: Das Signal wird dann von nem CD Player digital in den PC eingelesen, sodass ich dann den Song in verschiedenen Spuren aufteilen kann und die Bassline entfernen kann. Muss dann der Song eigentlich auch immer von CD kommen, oder kann ich dafür auch MP3s verwenden? (Dazu bräuchte ich dann auch ein gutes Programm, bloß welches von den oben genannten?)
Wäre dankbar für eine Antwort.

mfG Havoc
 
Was sind Megamixe?

Wenn du ne ordentliche FETTE Produktion und Mastering meinst, dann brauchste mehr als nur gutes Equipment.

Wie von nem CD Player? Wieso [g=118]Bass[/g] entfernen?
Von CD in verschiedene Spuren?

Ähh steh ich aufm Schlauch?
 
Megamixe sind so 5 Wolfgang Petry Hits aneinander schneiden, denke ich.

Dafür brauchst du nichtmal ne vernünftige Soundkarte.

CD einlesen über CD-Laufwerk (rippen) alles bearbeiten und CD-Brennen.

Ich denke Cooledit ist von den gennanten bei deinem Proffesionsgrad ganz gut zu gebrauchen.
Günstig und kann viel.

Kai
 
Kann es sein das du glaubst dass, wenn du das Signal digital in den PC einspielst, dass du alle Teile des Songs als einzelne spuren bekommst, wie z.B. [g=118]Bass[/g], Gitarre, Vocals usw?
 
ALSO...(tief Luft hol) :-D :-D

Havoc2k schrieb:
Hi,
ich wollte anfangen Megamixe zu machen und habe dazu eine Frage:
1. Welches Programm ist denn besser dafür geeignet? Cubase SX bzw. Cubase, Logic, oder Cool Edit.
Nimm am besten wie auch schon gesagt wurde Magix oder Acid. Die sind von der Bedienung her am einfachsten.
2. Ich wollte mir dafür auch noch ne passende Recording Soundkarte holen, bloß mir wurde erzählt, dass ich die Soundkarte gar nicht brauche, da man die Basspuren mit einem Equalizer entfernen kann. Aber wozu haben dann Leute, die Megamixe kreieren, ne Recording...?
Das ist richtig. Du brauchst keine "brutale" Soundkarte um den [g=118]Bass[/g] wegzuschneiden. Dafür brauchst du nur einen EQ und musst dann die unteren Frequenzen absenken.
Das mit der Soundkarte (wollte mir ne M Audio Delta Audiophile 2496 holen) wollte ich dann so machen: Das Signal wird dann von nem CD Player digital in den PC eingelesen, sodass ich dann den Song in verschiedenen Spuren aufteilen kann und die Bassline entfernen kann.
Das geht nicht ! Mann kann kein Audio bzw. [g=114]MP3[/g] Lied in einzelne Spuren wie [g=118]bass[/g] oder Melo oder Gesang aufteilen / Splitten.
Muss dann der Song eigentlich auch immer von CD kommen, oder kann ich dafür auch MP3s verwenden? (Dazu bräuchte ich dann auch ein gutes Programm, bloß welches von den oben genannten?)
Nein. Die Lieder können auch im [g=114]MP3[/g] Format sein. Nur ist die Qualität halt ein bissl schlechter als bei WAV.

Hoffe, geholfen zu haben.

cu, bob
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben