Produktion

E

eric

Registriert
18.03.04
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
34
hallo,

wie sieht bei euch der prozess des produzierens aus?
was macht ihr zuerst und was zuletzt?

gibt es eine bestimmte herangehensweise, je nachdem welches instrument und welchen freuquenzbereich die jeweilige spur abdeckt?

thanx
eric
 
Hallo Eric.
Kannst du deine Frage bitte ein bißchen genauer formulieren bzw. auf ein bestimmtes Procedere eingrenzen. Sonst kann ich nämlich gleich ein Buch hier reinschreiben, ... und meistens ist es so, dass bei der vierhundertsechsundachtzigsten Seite kurz vor Schluss der Computer abstürzt und alles is' weg ;-)

Zu welchem Gebiet willst du denn was wissen:
(in chronologischer Reihenfolge)

Komposition?
Arrangement schreiben?
[g=32]Midi[/g]-Aufnahme?
Audio-Aufnahme?
HP-Mix?
Vocal-Session?
Rough Mix?
2 Tag Pause?
Mischung?
Pause bis restliche Tracks fertig sind?
Mastering?
Graphikerstellung für Booklet?
Photo-Shooting mit der Band?
CD-Pressung?

(Anschliessend: Band springt ab, du hattest leider keinen Produzentenvertrag, und alle Arbeit war umsonst, da du die Platte nicht rausbringen darfst!!! :-D :-D :-D :-D :-D )

Grüße,
ROSSINI ;-)
 
Unter "Produktion" verstehe ich die Aufbereitung eines bereits fertigen Songs, um dem Ganzen noch etwas mehr Profil zu geben oder einen Track an bestimmte Konventionen anzupassen, z.B. zum Zweck der Kommerzialisierung.

Wo für meine Begriffe die "Produktion" einsetzt:
Zuerst muss der Song im Gerüst fertig stehen (-> "Songwriting").
Bei der Produktion triffst du dann Entscheidungen über die konkrete Soundwahl, Feinheiten im Arrangement, evtl. Ergänzungen wie z.B. FX oder z.B. auch Kürzungen von "unnötigen" Parts.

Grüße
Cos
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben