produktion zu mehreren..

• Ersteller purpled-youth
  • Erstellt am
purpled-youth

purpled-youth

Reaktionen
0
hi

nun ich und paar kumpels haben n kleines problem

und zwar wollen wir gemeinsam ein paar tracks machen

und wir haben keine ahnung in welcher reihenfolge man sowas macht

wie stellt ihr das an? habt ihr da einfache zeiteinheiten die ihr einhaltet

wo man sagt so jetzt setze ich mich ans musikprogramm in ner stunde

bist du drann oder so?

habt ihr schonmal sowas gemacht?

greetz
purpled-youth

wo man sagt so jetzt setze ich mich ans musikprogramm in ner stunde

bist du drann oder so?

Darf ich den Satz so verstehen, dass ihr das ganze an einem Computer machen wollt? Dann würd ichs natürlich zusammen, also gleichzeitig machen.

Wenn ihr euch nicht seht würde ich sagen, dass jeder ein bisschen am Lied arbeitet, verbessert, Ideen einbringt und dann per Mail an den anderen schickt. Zeitlimit kann man machen, würde ich aber ein wenig variabel halten. Man hat ja nicht jeden Tag Zeit zum produzieren.

Das ist aber alles nur meine Vorstellung davon, mache selber bisher nur alleine Musik.

Gruß, KC

natürlich stell dir mal vor du hast n fettes studio mit deinen freunden (was ich nicht habe) und das equipment dafür ned...

hat noch niemand hier eine produktion mit nem freund gemacht?

meist arbeitet man ab einem bestimmten rahmen immer in gruppen - alleine ist das kaum zu schaffen eine ganze band zu recorden, ausser man hat die faehigkeit die bandmembers als "maedchen fuer alles einspannen zu koennen" was meist schief geht, weil man dann dennoch immer alles nachraeumen und nachschauen muss, vorallem bei anfaenger bands.

meist teilt man sich auf - jeder macht das was er am besten kann, bzw wo spezifisches wissen noetig ist. und es ist immer gut einen springer zur hand zu haben, der alles ein bischen kann.

ganz einfach das ganze.

wir machen auch viel sound übers internet... im MSN wird hin und hergeschrieben, in reason die ideen des anderen begutachtet, verfeinert und alle 2 wochen trifft man sich *wir sind zu dritt* und recorded das ganze auf einem rechner mit gitarren etc..

that's it..