Produktempfehlungen

• Ersteller Lord_Nordan
  • Erstellt am
Lord_Nordan

Lord_Nordan

Reaktionen
0
Bräuchte mal eure Hardware-Empfehlungen. Jedes Gerät bis ca. 500 Euro.

[g=190]Channel[/g]-Strip:

Kompressor:

Equalizer:

Exciter:

Mik-PreAmp:

Danke ! :)

Hallo Lord Nordan,

die Geräte, die du suchst, gibt es von der Firma Behringer derzeit zum absoluten Schleuderpreis. Schau mal unter www.musicstore.com

VG

Klangwerker

Warum suchst Du einen [g=190]Channel[/g] Strip für 500 Euro und dann noch mal Einzelkomponenten?

Hallo Lord Nordan,

wenn es ein 2-Kanal-[g=190]Channel[/g]-Strip sein darf, in welchem pro Kanal ein Preamp, ein optischer Kompressor und ein Equalizer bereits enthalten sind, kann ich den Joemeek TwinQ empfehlen. Ich benutze den und bin sehr zufrieden. Er hat auch einen digitalen Ausgang.

Ansonsten wird in Sachen Preamp immer wieder der Thomann-SPL-Goldmike empfohlen oder die Ivory-Serie von TL-Audio. Von letzterer gibt es in verschiedenen Ausführungen Preamps, EQs und Kompressoren in der Preisklasse.

Gruß Rainer

SPL-Goldmike/SPL-Gold-[g=190]Channel[/g]

fmo

@artcore:

Ich weiss noch nicht ob ich mir nen [g=190]Channel[/g]-Strip kaufe oder nach und nach meine Einzelkomponenten ersetze/verbessere.

Im moment habe ich folgendes Setup und möchte es qualitätsmässig verbessern:

Behringer Ultra-Curve Pro 8024 (digital Equalizer)

Behringer Ultrafex Pro EX3200 (Exciter/Enhancer)

Behringer Studio [g=322]Compressor[/g] Professional Serial (alter Kompressor)

Presonus TubePre (Röhren-PreAmp)

TC M-300 (Multi-Effekt)
das TC-Teil werde ich allerdings nicht ersetzen, da ich nicht mehr mit Effekten aufnehme

Behringer Ultra-Curve Pro 8024 (digital Equalizer)

Verwendest du die Behringer-Teile schon bei der aufnahme???
Und hast du den Exciter schon mal wirklich benutzen können. Hab nämlich noch nie in irgendeinen von meinen Produktionen einen Exciter benötigt. Ausser vielleicht die Goldmike-Flair-Schaltung, wobei das wieder etwas anderes ist...

Gruß gfmo :)

B-8024 : Das Teil wird oft Live als FB-Destroyer eingesetzt.

Exiter/Spectralizer/Enhancer setze Ich eigentlich
im Endmix auch immer ein.
Es kommt auch sehr auf die Musikrichtung an.

fmo

Exiter/Spectralizer/Enhancer setze Ich eigentlich
Du verwendest aber doch nicht das Behringer-Teil, oder??? :eek:

Gruß gfmo

Bisher verwende ich alles von dem was ich genannt hab *lol*. Deswegen möchte ich es ja nach und nach austauschen und durch bessere Produkte ersetzen.

Wenn ich mich richtig erinnere, recordest Du nicht grade mit einem Top-Mikro, da wäre dann auch eine Verbesserung angesagt ...

Jo da selbstverständlich auch. Aber in erster Linie möchte ich Geräte austauschen die für alle aufzunehmenden Signale ([g=118]Bass[/g], E-Git., Synth, A-Git., Vox) zu verwenden sind. Gesang hat bei meiner Musik keine Priorität.

Hat denn ein [g=190]Channel[/g]-Strip irgendwelche Nachteile gegenüber den Einzelkomponenten ?

Hmm, also wenn ich mich nicht verrechnet habe und du kalkulierst pro gerät 500 euro
sind das in summe 2000 euro

dafür bekommst du schon einen richtigen profi channelstrip
isa220 sessionpak von focusrite fällt mir da spontan avalon, mindprint dtc oder etwas günstiger amek pure path oder joemeek

der nachteil liegt auf der hand: die meisten channelstrips sind einkanalig

viele preamps/compressoren/exiter 2 kanalig

nene, falsch verstanden. Ich habe im Moment 500 Euro zur Verfügung und möchte ein Gerät austauschen, bzw. 3 Geräte falls ich einen [g=190]Channel[/g]-Strip kaufen sollte. Sprich egal was es ist, es darf nich mehr als 500 Euro kosten oder nich viel mehr.

hmm... da ich die Instrumente alle einzeln Aufnehme und zu 99% über Mono-Spuren ist einkanalig gar nicht so schlimm. Hat der Strip sonst noch Nachteile gegenüber den Einzelkomponenten?