Producing "Weiterbildung"

  • Ersteller Fahnenflucht
  • Erstellt am
Fahnenflucht

Fahnenflucht

Registriert
01.09.11
Beiträge
224
Reaktionen
16
Punkte
328
Hallo zusammen!

Ich bin ja noch am Anfang meiner Producing"karriere" und überlege mir im Moment etwas Hilfe in Anspruch zu nehmen. Die Frage ist wie ich das für meinen "Stand" als Anfänger am geschicktesten mache... Lebe in Hamburg und habe hier schon mehrere Möglichkeiten gesehen:

Das SAE Institut (wenn es auch hier verhasst ist :D ) bietet Kurzkurse über 4 Monate an.

Es gibt DJ Schulen die Producing anbieten.

Ich könnte nur mit DVD's weiterarbeiten.

Was würdet ihr empfehlen? Fallen euch noch andere Workshops/Workshopmöglichkeiten ein?

Gruß

Dennis
 
Was verstehst Du denn unter "Producing" ? Ich glaube das ist ein eher ideeller Begriff aus der HipHop Welt. Der Producer ist in der mit dem Budget, bzw. der der die Produktion koordiniert. viele Producer drehen während einer Produktion an nicht einem einzigen Knöpfchen, andere machen das natürlich in Personalunion oder in einem Team, aber üblich ist das nicht.

Ob man so was lernen kann und ob es das ist, was Du willst ? Viele davon drehen nicht einmal an irgend einem Knöpfchen bei so einer Produktion.

Ich könnte nur mit DVD's weiterarbeiten.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Du diverse Probleme hast, Dich verständlich ausdrücken zu können.

Ich kann nur empfehlen, vernetze Dich mit Gleichgesinnten in Deiner Umgebung und kucke Dir was ab. Die finden sich doch in HH sicherlich.

Ansonsten gibt es doch Workshops im Wochenend Format oder erweiterte Wochenende.

Ich glaube so ein 4- Monatskurs ist für ein bisschen, naive Träumerei sicherlich zu teuer und wird zu nichts führen. Die bitteren Pillen muss man am Anfang schlucken, sprich DAW verstehen, vernünftige Hardware einkaufen, auf die Fresse fliegen, lernen wie man Windows Probleme behebt (so ist es für viele, erst mal mit Windows rum ärgern bis der erste Ton in der Kiste ist vergehen Monate ...), und lernen, dass man Handbücher lesen sollte und wie man das tut. Wenn man das Grundverständnis und die ersten Erfahrungen gemacht hat, dann kann man überlegen, ob man ein Angebot, das über ein Einsteiger- Wochenend Seminar hinaus geht, buchen sollte oder nicht.
 
Es kommt immer darauf an, was du vorhast..und wieviel geld du ausgeben möchtest ;-)

es gibt für den homerecording-bereich genug kostenlose tutorials ( www.delamar.de ) z .B.

oft gibt es auch kostenlose Workshops ... SAE bietet da auch hin und wieder kostenlose Schnupperkurse an.. oder andere Institute...

wie gesagt.... kommt darauf an, was du vorhast... und wieviel du ausgeben magst..

Lg
Beetle
 
Unter Producing verstehe ich eine Vielzahl von Themen! Soundprogrammierung und -design, Arrangieren, z.T. auch komponieren, Sequencing. Sowohl das Handwerk in der DAW wie auch auch die Theorie die dahinter steckt. Ich will möglichst tief in die Materie tauchen, die Dinge selbst machen und nicht alles vorgekaut nehmen...

Mit Windows kenne ich mich Glücklicherweise bestens aus :)! Das ist nicht das Problem... Geht wirklich nur um musikalische Materie... Aber danke für eure Einschätzung!
 
genau. sowas in die richtung, nur weniger im berreich auf recording!
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
twinnpeaks
Antworten
2
Aufrufe
14K
twinnpeaks
twinnpeaks
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben