PRODUCER von Liedern herausbekommen

J

jol06

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe ein Mixtape zusammengestellt (Promotion Mixtape), was ich jetzt pressen möchte.
Für die [g=119]Gema[/g] Freigabe brauche ich Lied Name + Produzenten Name.
Es handelt sich jeweils immer nur um ein instrumental auf dem selber Gesungen wurde.
(kein Covern des Liedes).

Gibt es eine Möglichkeit den jeweiligen Produzenten des instrumentals herauszubekommen?
Bei Google habe ich nur 3 von 20 instrumental-Producer gefunden.

Bitte um Hilfe!!!!!!
Ist verdammt wichtig!!!

Danke
:)

hi

wende dich doch an die Plattenfirmen / Label die das Original vertreiben und frag da nach.
Würde ich jedenfalls so machen.

Gruß
Studiocrew

Wie, und du weißt nicht mal den Titel/Interpreten von den Instrumentals oder wat?

Grüße.

wenn die sachen nicht gecovert sind, mach Dich lieber nochmal schlau wie das rechtsmäßig aussieht. denn dann sind die sachen meiner ansicht nach bearbeitet (im text eben), und dann brauchst Du nicht nur den namen für die [g=119]gema[/g], sondern auch die erlaubnis für die veröffentlichung.

Der Gruß

Griffin

Hier findest Du die Repertoire-Auskunft ...erleichtert die Identifizierung von Werken und die Kontaktaufnahme mit dem beteiligten [g=119]GEMA[/g]-Verlag.

danke für die Antworten!!!!

Also es handelt sich wie gesagt um ein Promotion Mixtape. Es steht auch "For Promotional use only" auf dem Cover.
Ich verdiene damit kein Geld. Möchte das Tape z.B. als Bewerbungsmaterial nutzen und hab mich deshalb für eine Pressung/Druck entschieden, damit es eine anständige Aufmachung besitzt.
Also das Mixtape ist praktisch so eines wie es sie unzählbar in der Hip Hop Kultur gibt. Von DJs usw. ... ich kann mir nicht vorstellen das die ganzen Leute (wo ja auch keine Unterstützung von Labels haben), bei der [g=119]Gema[/g] großartig Geld abdrücken für die MIX-CDs...
das könnte sich keiner leisten. Jedoch sind diese CDs trotzdem gepresst und sogar in Online Shops vertreten...
Habt ihr da irgendwie Wissen darüber :) ?

Hab jetzt ein Formular ausgefüllt für die [g=119]Gema[/g] und hab da eben nur den Original Lied Titel+Interpret angegeben. Und noch die jeweiligen Text Verfaßer.

für solche projekte müssen gebühren bezahlt und erlaubnis eingeholt werden. ansonsten ist das schlicht illegal. wenn das in einem shop vertrieben wird, macht sich entweder der shop strafbar oder die sachen sind geklärt.

Der Gruß

Griffin

würde ich auch sagen.
kein presswerk wird deine [g=420]cd[/g] ohne [g=119]gema[/g]-freistellung oder [g=119]gema[/g]-klärung pressen wollen - sonst machen sich selber strafbar, wenn doch ein furz auf dem [g=420]cd[/g] auf irgendwelche weise geschützt ist.
also, kein normaler presswerk wird die risiko eingehen.
zumindest in deutschland nicht.
vg
dragan