DJ sucht EDM-Producer!

Drei Fragen, die sich für mich noch nicht beantwortet haben:
1. Welchen Teil steuerst Du zu dem Projekt bei?
2. Bist Du ein DJ?
3. Wie stellst Du Dir die Zusammenarbeit vor? Physisch oder über' Netz?


Hi,

danke für deine Fragen.

1. Ganz plump gesagt: ich würde den DJ-Teil übernehmen. Ausführlich: ich erhoffe mir dadurch, viel von meinem 'Partner' über‘s produzieren zu lernen, deshalb suche ich auch jemanden, der bereits Produzent ist. Einmal deshalb & natürlich um schon in nächster Zeit durch seine Kenntnisse Tracks auf den Markt zu bringen und (hoffentlich) live zu performen. Ich gebe es offen zu, ich bin absolut in der Lernphase, aber ich habe den Willen und den Spaß dabei, um schnellstmöglich dafür bereit zu sein. Ob ich dann alleine in unserem Namen auftrete, oder wir es zu zweit machen, würden wir natürlich zusammen entscheiden, da bin ich für alles offen.

2. Ich denke, dass habe ich grade schon bei Frage 1 leicht beantwortet. Ich bin in der Lernphase, also nein, ich bin noch kein DJ, setze aber alles daran, es so schnell wie möglich zu werden.

3. Ich denke, dass bei einem solchen Projekt, die physische und reale Zusammenarbeit die einzig sinnvolle Option ist. Menschlich sollte alles zusammenpassen um so gute Arbeit wie nur möglich zu leisten. Natürlich ist das leichter gesagt als getan, die Entfernung kann natürlich schnell eine Rolle spielen, aber ich denke wenn wirklich alles passt, gibt es da genug Möglichkeiten um irgendwie zusammen zu kommen und und durchzustarten.


Ich hoffe, dass ich deine Fragen beantworten konnte.
Ja, konntest Du.
Also suchst Du doch eher einen Mentor?
 
Alles immer nur heisse Luft.
Klare Ansage:
Dieses Unterforum heißt Music Cooperation.
Cooperation = Zusammenarbeit.
Man sucht nach Leuten die zusammenarbeiten wollen oder bietet Zusammenarbeit an.

Wenn das jemand nicht gefällt, ist das noch lange kein Grund, hier Kommentare zu schreiben.
Dann bleibt man einfach weg und gut ist.

Alles andere ist miserabler Stil!
 
Drei Fragen, die sich für mich noch nicht beantwortet haben:
1. Welchen Teil steuerst Du zu dem Projekt bei?
2. Bist Du ein DJ?
3. Wie stellst Du Dir die Zusammenarbeit vor? Physisch oder über' Netz?


Hi,

danke für deine Fragen.

1. Ganz plump gesagt: ich würde den DJ-Teil übernehmen. Ausführlich: ich erhoffe mir dadurch, viel von meinem 'Partner' über‘s produzieren zu lernen, deshalb suche ich auch jemanden, der bereits Produzent ist. Einmal deshalb & natürlich um schon in nächster Zeit durch seine Kenntnisse Tracks auf den Markt zu bringen und (hoffentlich) live zu performen. Ich gebe es offen zu, ich bin absolut in der Lernphase, aber ich habe den Willen und den Spaß dabei, um schnellstmöglich dafür bereit zu sein. Ob ich dann alleine in unserem Namen auftrete, oder wir es zu zweit machen, würden wir natürlich zusammen entscheiden, da bin ich für alles offen.

2. Ich denke, dass habe ich grade schon bei Frage 1 leicht beantwortet. Ich bin in der Lernphase, also nein, ich bin noch kein DJ, setze aber alles daran, es so schnell wie möglich zu werden.

3. Ich denke, dass bei einem solchen Projekt, die physische und reale Zusammenarbeit die einzig sinnvolle Option ist. Menschlich sollte alles zusammenpassen um so gute Arbeit wie nur möglich zu leisten. Natürlich ist das leichter gesagt als getan, die Entfernung kann natürlich schnell eine Rolle spielen, aber ich denke wenn wirklich alles passt, gibt es da genug Möglichkeiten um irgendwie zusammen zu kommen und und durchzustarten.


Ich hoffe, dass ich deine Fragen beantworten konnte.
Ja, konntest Du.
Also suchst Du doch eher einen Mentor?


'Auch' trifft es eher, aber eher als Nebeneffekt, um wie gesagt viel von ihm zu lernen, um irgendwann in einer gleichwertigen Kooperation erfolgreich zusammen an Tracks, Vermarktung, Auftritten und vielem anderen zu arbeiten. Ich möchte niemanden, der über mir steht, genau so wenig wie ich über jemandem stehen möchte. Es sollte alles gleichwertig und mit gegenseitigem Respekt behandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...
Ich verstehe echt nicht warum hier immer so viel Negativität herrscht.
Vor einigen Jahren Hatte ich genau die Situation. Ich habe auch EDM Produziert, hab zu der Zeit aber viel im Minimal Bereich aufgelegt. Ich hatte einfach kein Bock und Zeit ein zweites DJ Standbein aufzubauen. Meine einzige Möglichkeit, die ersten produzierten EDM Sachen über eine Clubanlage zu hören, war Mittags oder vor bzw. nach der Veranstaltung das ganze zu testen. Leider ohne wirkliches Publikum, was gerade für mich bei dem Wechsel zu einer ganz anderen Musikrichtung (viel mehr Melodien, verzerrte Kicks etc) gefehlt hat. Man hat, außer dem Sound Test nicht viel gewonnen.

Bei so einem Termin habe ich dann ganz zufällig einen jungen DJ kennengelernt, der sich gerade dort bewerben wollte.
Er war auch ganz neu in dem Thema "Djing", hatte aber ein extrem gutes Gespür für Musik.
Wir haben dann relativ schnell angefangen zusammenzuarbeiten. Er hat mir erklärt was essenziell ist bei der Musik, geholfen Melodien und Arrangements zu basteln. Ich hab das ganze Produziert, er hat aufgelegt.

Das ganze hat super viel Spaß gemacht. Leider haben sich dann unsere Wege wegen Arbeit und Umzug bei ihm wieder getrennt.

In dem Sinne aber eigentlich nichts anderes als hier angefragt wurde. So what?
 
So ein Unsinn kam dann dabei raus. :D
Immer wieder komisch alte Sachen von einem zu hören.







Ist zwar jetzt alles nicht der ultimative Hit, aber wir hatten durchaus eine schöne Zeit und unheimlich geile Sessions.
 
So ein Unsinn kam dann dabei raus. :D
Immer wieder komisch alte Sachen von einem zu hören.







Ist zwar jetzt alles nicht der ultimative Hit, aber wir hatten durchaus eine schöne Zeit und unheimlich geile Sessions.


Muahhaa, das klingt fast so hart wie der Kram den wir gemacht hatten:



Alter den hier hab ich ja VOELLIG vergessen :D
Schoen was man so findet wenn man sich selber googelt :D



Und er hier war auch irgendwie immer gut:
 
So ein Unsinn kam dann dabei raus. :D
Immer wieder komisch alte Sachen von einem zu hören.







Ist zwar jetzt alles nicht der ultimative Hit, aber wir hatten durchaus eine schöne Zeit und unheimlich geile Sessions.


Muahhaa, das klingt fast so hart wie der Kram den wir gemacht hatten:



Alter den hier hab ich ja VOELLIG vergessen :D
Schoen was man so findet wenn man sich selber googelt :D



Und er hier war auch irgendwie immer gut:


Alter, Hands Up! geht wie sau. :D
Passt auch super zu dem Label.
 
Sorry, wollte editeren, habe aber zitiert... -_-

@Schlumpfpeter
Habe gerade euren Ghetto Anthem Remix gefunden. Die Bassline ist so knackig, das hätte ich damals gerne so hinbekommen. Top!
 
tjo..viel erfolg kann man hier nur wünschen. das unterfangen wird kein leichtes. gerade im EDM bereich gibt es viele junge, erfolgreiche teams... ich würde dir aber dringend empfehlen erstmal das auflegen zu lernen. zum dj sein gehört ja mehr als nur einne track nach dem anderen zu spielen... neben der technischen seite gibts auch eine psychologische... was will mein publikum gerne hören ? wie wird track xy hier ankommen/wirken ? aber mindestens die technische seite solltest du beherrschen. hast du denn schon equipment ? vorwissen was musik allgemein angeht ? taktgefühl, kenntnisse der szene in die du willst und der protagonisten ? das sind nämlich alles dinge für die du erstmal niemand anderen brauchst um sie dir anzueignen...aber wesentliche und wertvolle ressourcen ;) da wird sich vermutlich niemand finden der sagt: hey klar...ich bring dir alles bei... ein team besteht schließlich aus menschen von denen jeder was beiträgt. lg
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
ach ja... da gab es ne doku... komme gerade nicht auf den namen... aber da war "alle farben" mit dabei. auf einem größeren gig viel der strom aus... und dem jungen mann wurde in dem moment bewusst das er eigentlich nichts kann...ausser technische geräte bedienen die strom benötigen. da war ein echter sänger und ein percussion spieler plötzlich gold wert und haben den auftritt gerettet... auch über sowas sollte man sich bewusst sein... platten auflegen allein reicht nicht immer ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
ach ja... da gab es ne doku... komme gerade nicht auf den namen... aber da war "alle farben" mit dabei. auf einem größeren gig viel der strom aus... und dem jungen mann wurde in dem moment bewusst das er eigentlich nichts kann...ausser technische geräte bedienen die strom benötigen. da war ein echter sänger und ein percussion spieler plötzlich gold wert und haben den auftritt gerettet... auch über sowas sollte man sich bewusst sein... platten auflegen allein reicht nicht immer ;)

Das ist aber schon ein bisschen an den Haaren herbeigezogen, oder? :D
Wenn bei einer Musik die in die Richtung Techno geht der Strom ausfällt, haste halt verloren. Da kannst du vielleicht noch eine Alle Farben Keta Party mit geträller im Zaun halten.
Was denkst du aber was passiert, wenn du dich bei einem Stromausfall mit ner Bongo vor 200 Brandenburger Hardcore Techno Atzen stellst? Hast du das Kleine Arschloch gesehen? :D

Weißt du aber was wirklich bei einem Stromausfall passiert?
Dienstagswelt vor ca 6/7 Jahren. Ich lege digital auf, Strom fällt aus.
Was machen die die Geilons im Publikum? Rufen "Save the Vinyl"!
Als ob so ne Drehteller mit Willenskraft anjetrieben wird. -_-

Haben die dumm geguckt als ich einfach die Laptop Boxen angeschmissen habe. :D
 
bjad was lese ich hier was sind das für Kommentare...... so viele Fachleute hier läuuuuutz wieso meldet ihr euch erst jetzt ? Wo seid ihr wenn wir euch brauchen?

rip rec.de

Also ich produziere ihm gerne etwas für Geld.
bin dabei`, schick mir ein Musterschreiben mit Kontaktdaten, UST ID etc.
über Referenzen schreiben wir hier nicht - für den Fall dass es peinlich wird, also ganz silent


2-3 Nummern auf Spoty mit ein paar Klicks und Klacks... richtig Kohle Bohle
was hast du geliefert? oder überspringst du hier ein Paar Steps einfach? oder bist du Manager :tears-of-joy:


"es ist meine größte Leidenschaft, ich möchte im Leben nichts anderes mehr machen - UND ich möchte - meine besten Jahre darauf verschwenden".
:pint:na dann kann nichts mehr schief gehen


sind zu viele
was kannst du liefern?


Ich würde sagen das die meisten hier Leidenschaft haben.
In den 90er war diese sogar richtig teuer.

Der Grund warum ich Geld erwähnte:
Um deine Opfer Bereitschaft zu sehen.
your turn malaka zeig was du drauf hast es ist nur ein Job vergiss die Leidenschaft aus den 90s


Also suchst Du doch eher einen Mentor?
smart : )
du bist der Coach ich kaufe dein Super Juice Wissenschaftspack und verdiene 10000000x mehr
jaaaaaaaaaaaaaa endlich nie wieder arbeiten
:tears-of-joy: der musste jetzt raus


tjo..viel erfolg kann man hier nur wünschen. das unterfangen wird kein leichtes. gerade im EDM bereich gibt es viele junge, erfolgreiche teams.. ich würde dir aber dringend empfehlen
wissen wir schon. Mich interessiert von dem diese Empfehlung kommt
Empfehlungen + Ratschläge b r a u c h t k e i n M e n s c h


jetzt an den TE
ordentliches Pioneer & Serato sind vorhanden?
erste Set Erfahrungen ?
bist du auch gut vernetzt für diesen Job?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte zu diesen thema SEHR viel zu sagen, aber da die moderation sich gewünscht hat, dass man das hier weglässt, lass ichs und wünsche viel glück.
 
ordentliches Pioneer & Serato sind vorhanden?

Achwas, BeatcounterStrike:cool: stimmt ja, nach Gehör ist auch wieder ein alter Schuh, ausser man heisst Carl Cox, der früher auf Vinyl schon mit drei Platten aufgelegt hat und Heute gern mal mit 4o_O:hammer:
 
@Nachtschicht
du verwechselst doch nicht Empfehlungen mit Fachwissen ?
Mods kennen sicher auch den Unterschied ;)


@memosch welchen Teil von
Klare Ansage:
Dieses Unterforum heißt Music Cooperation.
Cooperation = Zusammenarbeit.
Man sucht nach Leuten die zusammenarbeiten wollen oder bietet Zusammenarbeit an.

Wenn das jemand nicht gefällt, ist das noch lange kein Grund, hier Kommentare zu schreiben.
Dann bleibt man einfach weg und gut ist.

Alles andere ist miserabler Stil!
hast du nicht verstanden?
 
bin dabei`, schick mir ein Musterschreiben mit Kontaktdaten, UST ID etc.
über Referenzen schreiben wir hier nicht - für den Fall dass es peinlich wird, also ganz silent
Dann öffne bitte einen Thread und schreibe dort worum es geht.
Dann kann man sich vom Auftraggeber auch ein Bild machen. Momentan nur loud.
 
Ich kann dem TE zwar nicht helfen, wünsche ihm aber viel Glück und Erfolg bei der Suche....einfach, um mal was Positives neben den paar "Nicht-Gönner-Kommentaren" beizutragen:)
 
smart : )
du bist der Coach ich kaufe dein Super Juice Wissenschaftspack und verdiene 10000000x mehr
jaaaaaaaaaaaaaa endlich nie wieder arbeiten
Ich dachte, der Unterschied zwischen "Mentor" und "Coach" ist mittlerweile geläufig...

Letztendlich geht es darum: Auf was muss ich mich einstellen wenn ich mich auf diese Anfrage einlasse?
 
@Recorder
eeeh, schön das du nach Skillz und Equipment fragst, nichts anderes habe ich im übrigen auch gemacht, keine Ahnung wo dein Problem ist. Und bevor man den Instant Knopf drückt, sind Basics nicht von ungefähr. Der TE weiß nur rudimentär was vom DJing, will darin aber seine Profession finden. Hier gibts so einige Edm' er an Board und der eine oder andere denkt sicher auch kurz darauf rum.. Auf meine Nachfrage hat der TE ganz offen seine Perspektiven klargelegt und ist am Thema interessiert.. Es geht um eine Koop, und jetzt kommst du, was ist komunikationstechnisch daran nicht zu verstehen? Ach ne lass mal, mich interessiert mehr, was der TE zu sagen hat.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
2K
richie
richie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
Alpha-X
Antworten
6
Aufrufe
2K
frankye
frankye

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben