Probs mit Installation von Stylus

  • Ersteller PsyGeneration
  • Erstellt am
PsyGeneration

PsyGeneration

Registriert
07.03.06
Beiträge
180
Reaktionen
0
Punkte
240
Hallo,

habe mir jetzt den Stylus rmx gekauft. Habe den Synthi so installiert wie es in dem Installationsvideo gezeigt wird.
Kann den [g=8]Plugin[/g] jetzt zwar im Cubase laden, jedoch kommt dann sofort die Fehlermeldung: SAGE Folder not found. Would you like to locate it?

Hatte jemand schonmal das Problem? Das Supportcenter von Spectrasonics ist mir nicht wirklich eine Hilfe.

Gruß Pete
 
Und was machst Du dann, wenn diese frage erscheint?

Wo befindet sich denn Dein Sage Folder? Offenbar findet RMX ihn nicht.

:eek: :eek: :eek:
 
Hej

Hast du das Teil individuell installiert? Ich meine, nachdem man bei der Installation den Ordner für die SAGE Library individuell wählen kann, ist das eine Standardabfrage, weil Stylus RMX nur das Default Verzeichnis für die Library kennt. Das existiert aber natürlich nicht, wenn man bei der Installation ein anderes Verzeichnis auf seiner Festplatte gewählt hat. Also eigentlich ganz einfach: die Abfrage mit "ja" beantworten und den SAGE Ordner suchen.

Gruß
Mike
 
Ich würde mal sagen, Du hast es NICHT so gemacht, wie in der Anleitung gezeigt wird.
Sonst wäre das Problem nicht vorhanden.

Das ist die Erklärung für Deine momentane Situation.
Zugegeben : Die Installation von Stylus RMX ist nicht ganz einfach.

Ich vermute mal, Du hast Stylus RMX noch garnicht richtig installiert.
Wo befindet sich denn der Ordner mit dem Namen SAGE ?
In diesem Ordner befindet sich die Corelibrary und die Patches.
Für SRMX sind vor allem 2 Orte wichtig:
1. die Install-Directory und
2. der Ort wo sich der Ordner SAGE befindet.
Wenn das 2 verschiedene Orte sind, dann muß in der Install-directory eine Verknüpfung zum SAGE-Ordner vorhanden sein. Diese mußt Du selber erstellen.
Diese Verknüpfung muß den namen 'SAGE' haben.
Also nicht SAGE -Ordner oder Verknüpfung zu SAGE, sondern wirklich wortwörtlich genau SAGE und nichts anderes ...

Vielleicht liegt dort auch Dein Problem.
Der größte Teil der Installation muß ja quasi zu Fuß erledigt werden. Du mußt ja alles selber an den richtigen Orten ablegen.
Da wirst Du irgendwas verschludert haben ...


Beschreibe doch bitte mal so genau wie möglich, was wo ist.
 
oha! Sorry Jungs hab wirklich was verschleudert! Habe jetzt alles aus der regedit gelöscht und nochmal mit klaren Kopf neuinstalliert und siehe da....das teil klingt herrlich!
Habs verafft, weil ich mein Cubase auf Festplatte D anstatt C habe und somit irgendwie, irgendwas vertauscht habe.

Trotzdem danke für eure Hilfsbereitschaft!!! :p
 
Hi Psy,..

na dann wünsche Ich Dir viel Spaß mit diesem herrlichen Teil.
Ist ein echter Knaller.
Und schön die Videos anschauen, denn vom ERIC kann man viel lernen :D

Gruß

SQO
 
Ist nur nicht immer Eric der die Videos demonstriert! ;)

Frank
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben