B
Benji_101288
- Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen.
Nachdem ich nun mein Equipment zusammengekauft habe bin ich nun dabei den ein oder anderen Song aufzunehmen.
Jedoch bin ich mir absolut nicht sicher ob die [g=422]Gitarre[/g] so klingen darf/soll/sollte.
Aufgenommen habe ich folgendermaßen:
unverzerrt: [g=422]Gitarre[/g]->Alesis IO2 Audiointerface
verzerrt: [g=422]Gitarre[/g]->ZoomGFX3 Effektboard->Alesis IO2
4Channels jeder einmal extra eingespielt.
Left Left: angezerrter Sound
Left: "neutraler" Sound, mit dem EQ ein bisschen die Mitten angehoben (Pan:L55)
Right: ebenfalls"neutraler Sound auch mit EQ Mitten angehoben.
(Pan: R55)
Right Right: ebenfalls angezerrter Sound
Auf diese Konstellation bin ich gekommen weil ich dies mal irgendwo gelesen habe
Ich habe auch gelesen, dass man auf keinen Fall zuviel [g=118]Bass[/g] haben sollte und die [g=422]Gitarre[/g] eher flach klingen sollte.
Der Song soll Grungig klingen. Es kommt noch eine zweite (ebenfalls verzerrte) [g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g] dazu.
Das Schlagzeug habe ich ziehmlich runtergefahren damit man die [g=422]Gitarre[/g] besser hört.
So jetzt seid ihr gefordert: gebt einem blutigen Anfänger doch bitte mal sinnvolle Kritik wie ich das ganze besser und brauchbar hinkriege.
link:
http://www.savefile.com/files/1949464
Grüsse
Benji
PS.: Mikrofone habe ich zwar aber vom [g=182]Amp[/g] abnehmen kann ich einfach nicht weil sich sonst die Nachbarn beschweren.
Nachdem ich nun mein Equipment zusammengekauft habe bin ich nun dabei den ein oder anderen Song aufzunehmen.
Jedoch bin ich mir absolut nicht sicher ob die [g=422]Gitarre[/g] so klingen darf/soll/sollte.
Aufgenommen habe ich folgendermaßen:
unverzerrt: [g=422]Gitarre[/g]->Alesis IO2 Audiointerface
verzerrt: [g=422]Gitarre[/g]->ZoomGFX3 Effektboard->Alesis IO2
4Channels jeder einmal extra eingespielt.
Left Left: angezerrter Sound
Left: "neutraler" Sound, mit dem EQ ein bisschen die Mitten angehoben (Pan:L55)
Right: ebenfalls"neutraler Sound auch mit EQ Mitten angehoben.
(Pan: R55)
Right Right: ebenfalls angezerrter Sound
Auf diese Konstellation bin ich gekommen weil ich dies mal irgendwo gelesen habe
Ich habe auch gelesen, dass man auf keinen Fall zuviel [g=118]Bass[/g] haben sollte und die [g=422]Gitarre[/g] eher flach klingen sollte.
Der Song soll Grungig klingen. Es kommt noch eine zweite (ebenfalls verzerrte) [g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g] dazu.
Das Schlagzeug habe ich ziehmlich runtergefahren damit man die [g=422]Gitarre[/g] besser hört.
So jetzt seid ihr gefordert: gebt einem blutigen Anfänger doch bitte mal sinnvolle Kritik wie ich das ganze besser und brauchbar hinkriege.
link:
http://www.savefile.com/files/1949464
Grüsse
Benji
PS.: Mikrofone habe ich zwar aber vom [g=182]Amp[/g] abnehmen kann ich einfach nicht weil sich sonst die Nachbarn beschweren.