Probleme ohne Ende

  • Ersteller Tha1nOnly
  • Erstellt am
T

Tha1nOnly

Registriert
06.10.06
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo Gemeinde,

ich habe zuhause ein Yamaha MG 10/2 Mischpult, ein T.Bone MB 85 Beta und eine Muse 5.1 DVD Soundkarte.

Ich möchte unbedingt Rap machen, d. h. den Beat über den PC auf das Mischpult legen, um ihn per Kopfhörer anzuhören und das [g=116]Mikrofon[/g] (am Mischpult angeschlossen) soll ein Signal an den PC zurücksenden.

Folgende Anschlüsse habe ich an der Soundkarte: Line In, Mic In, Front Out, Rear Out, Center Out

Das Mischpult seht ihr hier:
http://fr.audiofanzine.com/produits/tests/yamaha/mg10-2/mg10-2_face_avant.jpg


DAS PROBLEM:
1.) Ich gehe von der Soundkarte (Front Out) in das Mischpult (2tr In) und vom Mischpult (Rec Out) in die Soundkarte (Line In) -> Das Mic hat kein Signal das aufgenommen wird.

2.) Ich gehe von der Soundkarte (Front Out) in das Mischpult (2tr In) und vom Mischpult (Rec Out) in die Soundkarte (Mic In)
> Folge: Die Audiospur in meinem Aufnahmeprogramm nimmt den Beat den ich vom PC in das Mischpult schicke mit auf!

WIE KANN ICH EINFACH NUR DEN BEAT HÖREN AUF DEN KOPFHÖRERN (IM MISCHPULT) UND EIN SIGNAL ZURÜCKSCHICKEN AN DEN PC DAS NUR MEINE VOICE AUFNIMMT?!?

Ich verzweifel gleich.

Danke schonmal für die Antworten!
 
Was dir ziemlich schnell hier jeder sagen wird ist, dass dein Equipment nicht ausreicht um was hochwertiges zu machen, aber seis drum fürn Anfang zum probieren reichts sicher aus...

- Erstmal schließt du dein Mic an den [g=15]XLR[/g]-Input vom Kanal 1
- Den Front legst du auf Kanal 7+8
- Den AUX-Out des Mischers legst du auf den Mic oder Line In der Soundkarte

Nun drehst du den [g=105]GAIN[/g]-Regler am Kanal eins soweit auf, bis das Signal des Beats schön ausgepegelt ist. (Die LEDs bei ungefähr 0 sind, vermutlich musst du den PFL-Knopf drücken, das ist auf dem Bild schlecht zu erkennen, sowas steht aber auch in der Anleitung zum Mischpult)
Den AUX-Regler drehst du nun soweit auf, bis du im PC ein Signal anliegen hast, dass nicht übersteuert
Nun machste den Beat an und nimmst auf. Fertig ;)
 
ich danke dir ben, ich weiss auch dass das equip scheisse ist. neues mic kommt bald her und neue soundkarte. kannst mir da was empfehlen?!? keine oberklasse aber doch recht professionell?!?
 
mic: studio projects [g=332]b1[/g]
soundkarte: esi juli@

grz
edge

(könnten wir eigentlich studio projects und esi um sponsorengelder bitten, so oft wie wir hier werbung machen? ;))
 
das studio projects [g=332]b1[/g] mic gibt es ja schon für 111€ und die Soundkarte 129€, ist das wirklich so gut?!?!
 
Hi!
Bevor Du da irgend so eine esi juli@ kaufst,würde ich mir an Deiner stelle erstmal überlegen was Du in Zukunft vor hast.
Nacher schreibst Du wieder,eh Leute ich hab zu wenig Ein und Ausgangs-Kanäle und und und.
Sag mal was Du vor hast.

Gruß Marci
 
hi marci!

ich habe nicht mehr vor als im ersten post beschrieben! einfach beat über mischpult auf kopfhörer und mic in soundkarte, also eine spur im aufnahmeprogramm (aber ohne den beat mit aufnehmen zu müssen, eine cleane Voice-Spur) mehr nicht
 
Hi!
Ich hatte eine menge geschrieben,drücke auf senden,
da kam die Nachricht das ich leider keine Berechtigung habe.
Auf gut Deutsch ich bin mal wieder rausgeflogen und alles geschriebene war pfutsch.
Wenn ich wieder lust habe,schreibe ich Dir eine PM.
Gruß Marci
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben