Probleme mit xboard

M

Mayo

Reaktionen
0
Hi,

hab gerade mein xboard 49 von EMU bekommen und wollte die Treiber installieren. Leider stürzt die Installation von ProteusX immer ab (bzw. friert mit Blackscreen und Sanduhr ein). Habe Windows XP Prof. SP2...

Dachte erst, dass das Laufwerk die CD nicht richtig lesen könnte, ein anderes macht aber die gleichen Mucken.

Hat wer nen Tipp worans liegen könnte?

Schau doch mal bei EMU auf die Homepage. Da gibt es aktuelle Treiber. Wer weiß wie alt die Treiber auf deiner CD sind...

Gruß Bara

Brachte nix, sieht so aus als ob nur ProteusX Probleme macht. Am Ende der Installation wird der Schirm schwarz und ich komm nur noch raus, wenn ich den Task beende. Dann kommt ne Fehlermeldung "Remoteprozedur (blabla) fehlgeschlagen". Mein Ableton Live findet das [g=77]VST[/g] Plug zwar, sagt aber beim öffnen was von "The streaming engine could not be found"...

hat jemand ne Idee oder ähnliche Probleme gehabt?

ich habe einfach die interne firewall und antivirensoftware beendet und schon lief es.
Beim Laden von Sounds in den EMU-XBoard Editor habe ich Probleme, ich finde einfach kein passendes Format. Liegt das an der LE Version ???

Problem gelöst :D

Das %%/%$6$%7+# Windows XP wollte mein Board nur mit viel Trickserei als solches erkennen, ansonsten hatte ich nur einen standard USB Treiber, wo dann nix lief.