Probleme mit Waves und iLok

• Ersteller Ersteller Rebel01
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rebel01

Reaktionen
0
Hallo,
eigentlich wollte ich Musik machen, stattdessen bin ich seit 2 Tagen mit dem dem iLok beschäftigt.

Ich habe mir das Waves Gold-Bundle gekauft, dann mit dem Waves Installer die Plugins geladen und auf der Waves-Webseite den iLok aktiviert (alles genau nach Vorschrift). Aber meine Effekte sind unter Cuabse 6.5 nicht da. Ich bekomme immer die Meldung in Englisch, dass ich den richtigen iLok einstecken soll.

Waves Audio Track V8 License was not found on iLok 0X000E8F1C.
Please verify that an iLok with correct license is connected.

Aber der iLok steckt doch schon längst drin und meine anderen Waves-Plugins funktionieren einwandfrei.
Wer kann mir helfen?

Grüsse aus Malente
Ralf

Ich kann dir leider nicht helfen, hatte aber ähnliche Probleme, die sich immer erst nach einigem Herumprobieren lösen ließen. Für mich bedeutet das, von Waves Plugins die Finger zu lassen. Die Autorisierung ist absolut nervtötend.

Aktuellste iLok-Treiber von iLok.com installiert ? Die Lizenz von Waves auf das iLok-Konto uebertragen und auch auf den iLok heruntergeladen ?

Hallo,

ja das habe ich alles gemacht.
Ich habe zuerst den Installer geladen, dann auf der Waves-Webseite den iLok aktiviert.
In meinem Account wird auch komischerweise angezeigt, das Gold-Bundle License delivered ist.
Es nervt, nervt und nervt.

Das Problem besteht irgendwie darin, dass neben den eigentlichen dll Files und der Autorisierung auf dem iLok noch eine Art Wrapper vorhanden ist (nennt sich V8 Shell oder so). Ich habe bis heute nicht ganz begriffen, wie das genau funktioniert und habe diese Shell hin und her kopiert, bis das Autorisierungssystem von Waves das Ganze dann mal gefressen hat. Ich glaube, ich habe sie in das VST Verzeichnis kopiert, dann gings.

Edit: du könntest auch mal versuchen, deine DAW als Admin zu starten. Verwendest du Windows?

In meinem Account wird auch komischerweise angezeigt, das Gold-Bundle License delivered ist.

Äh ja, aber hast du sie auf der ilok-seite auch auf den ilok überspielt?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben