Probleme mit VST-Plug-ins

• Ersteller Ersteller ekimako
  • Erstellt am Erstellt am
ekimako

ekimako

Reaktionen
0
Ich habe dass Problem, dass beim Audiodatei -Rendern eines Songs irgendwann immer die die [g=77]VST[/g]-Effekte nicht miteingerechnet werden.
Dies passiert sowohl in Cubase als auch in Live.
Woran kann dies liegen?

Sowohl im Realtime Export als auch im Offline-Export?

Nur Offline

Das einzige was mir da bei Cubase einfallen würde, wäre die Sache mit dem Latenzausgleich einschränken.
Ist es ein spezielles [g=8]Plugin[/g] oder bei allen Plugins? Einige Plugins unterscheiden zwischen Realtime und Offlineexport und arbeiten dann intern anders. Könnte auch ein Bug im [g=8]Plugin[/g] deswegen sein. Natürlich eher unwahrscheinlich wenn du das bei allen oder auch bei bekannteren Plugins hättest.

hab dass bei mehreren Plugins (in Reihe geschaltet), fallen alle komplett aus.

Also, es ist auch beim abspielen im Sequenzer.
Und es ist mit einem Plug-in: der Voxengo-Sonic-Finalizer.
Also wenn er drin ist, fallen alle aus. Aber auch er alleine.

Aah, schreibe das mal Alexey Vaneev oder lese mal im Voxengo-Forum ob es da irgendwas zu gibt. Scheint ja dann ein Problem zu sein was sich auf den "Sonic Finalizer" zurückführen lässt.

Btw. ein Sonic Finalizer von Voxengo sagt mir jetzt nichts. Kenne da nur den Soniformer. Ist das ein neues [g=8]Plugin[/g]?

Eben. Ich dachte eigentlich die meisten Voxengo Plugins zu kennen aber der Sonic Finalizer sagt mir jetzt irgendwie gar nichts. Was in die Richtung geht aber besser, wäre sicherlich der Soniformer von Voxengo. Möglicherweise wurde der Sonic Finalizer Aufgrund einiger Designfehler eingestampft und der Soniformer ist so eine Art Nachfolger?

hab gerade Antwort...Soniformer ist der (alte) Finalizer im neuen Gewand!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben