Probleme mit ua-25 und asio Treiber

  • Ersteller FLokati
  • Erstellt am
F

FLokati

Registriert
29.11.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo liebe Homerecording User!

Ich habe ein wirkliches Problem! also ich hoffe das ich hier in diesem Thread richtig bin!
als erstes mal ein paar Fakten: ich arbeite mit

Windows Vista 32 bit
Neundo 3
und Ableton 6

ich habe vor ein paar Tagen einmal Versucht den neusten Treiber für meine Soundkarte zu installieren da es Probleme gab mit Nuendo! Nuendo hat mir bei jedem Start angezeigt das es ein Audiosystemtest machen möchte naja wie dem auch sei alten Treiber deinstalliert und dann versucht das Gerät via UpnP neu zu installieren!

das 1 Problem jetzt ist jedesmal wenn ich nun meine Soundkarte anschließe installiert Windows von ganz allein irgendeinen Standardtreiber so das ich nicht selbst auswählen kann welchen Treiber ich nutzen möchte! kann ich das irgendwie abstellen? so das ich den richtigen Treiber wählen kann?

2 Problem ist das ich sowohl bei Nuendo als auch bei Ableton meine MAster [g=12]asio[/g] Treiber nicht mehr wählen kann als den von der Sound Karte der ist aufeinmal einfach nicht mehr da! das heisst ich kann nur diesen full duplex Treiber einstellen und noch irgendeinen anderen , habe da natürlich enorme [g=5]Latenz[/g] unterschiede!

Sorry ich bin wirklich schlecht im erklären! ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen! bin wirklich am verzweifeln!
 
Hallo FLokati,

hab exakt das gleiche Dilemma, allerdings unter XP. Hast du denn inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden?


Dankbar für hinweise aller Art

NACHTRAG:
tja, manchmal ist der Ärger scheinbar viel mehr Wert als es eigentlich nötig war... nachdem ich das UA-25 in den Advance-Moede ON geschaltet hatte, gings natürlich ohne ärger zu haben... mist, so einfach, also... hätte man ja auch mal in das Setup-Menu mit reinschreiben können und nicht irgendwo auf englisch in ner txt-datei verstecken...


Fabian
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben