Probleme mit Timing/Metronom

  • Ersteller machinehater
  • Erstellt am
machinehater

machinehater

Registriert
08.01.08
Beiträge
290
Reaktionen
0
Punkte
363
Hatte jemand von euch anfangs auch Probleme, die Songs mit [g=64]Metronom[/g] einzuspielen?
Ich hatte ja noch nie das allerbeste Rhytmusgefühl und ja vom "normalen Leben" ein Spiel mit Schlagzeug gewohnt, und jetzt, vor allem bei langsamen, cleanen Parts bekomme ich nur sehr schwer ein adäquates Timing hin.
Geht/ging es noch jemandem so?

Armin
 
Sicher doch, ich muss bluten beim einspielen sonst wird das nix.

Tip: spiele immer mit [g=64]Metronom[/g], wirklich immer.

Dann wird es besser.
 
Puhh, bin nicht der Einzige =)...
 
Es kann aber auch einfach sein, das du die falsche Takart eingestellt hast, also falls wir jetzt von einem Sequenzer [g=64]Metronom[/g] reden.
 
Das ist völlig normal. Die Timing-Probleme sind so oder so da; das [g=64]Metronom[/g] zeigt sie nur schonungslos auf. Da hilft nur eines: Üben. Wenn deine innere Uhr ausreichend geschult ist, kannst du dich wieder auf die Performance konzentrieren.

Ist übrigens einer der wenigen Vorteile einer klassischen Ausbildung, da wird einem das eingeprügelt ;)!
 
Ich denke das geht wahrscheinlich so ziemlich jedem so. Übung macht den Meister. Je öfter du mit dem [g=64]Metronom[/g] arbeitest desto besser wird´s. Aber Timing schwierigkeiten gibts immer. Man ist ja schließlich Mensch und kein Computer oder Roboter ;)
 
Man ist ja schließlich Mensch und kein Computer oder Roboter ;)

ja, und das ist auch gut so =)!

(fear factory lässt grüssen ;))
 
Ich komm z.b. besser mit dem Timing klar, wenn ich einen Übe-Schlagzeugbeat
erstelle und darüber aufnehme. So kommt auch mehr schwung in die Sache.
 
Wenn ich bei Aufnahmen mit dem Timing nicht klarkomme, geh ich einfach 3-5 Beats rauf oder runter...aus unerklärlichen Gründen funktioniert das. ^^

Aber wenn ich daran denke, wie ich mit Homerecording angefangen habe...
Da passte das eine irgendwie nie zum anderen. Aber das Üben hats gebracht. Vor allem das Training mit verschiedenen Taktarten. Dazu dann einfach irgendwas total leichtes spielen, sodass man mit beispielsweise mit 3 Tönen 4 Takte vollkriegt. Und das immer wiederholen. Z.B. 8x F, 4x G und 4x A oder sowas...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
728
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben