Probleme mit Soundkarte-Aussetzer

V

vogs

Registriert
08.02.07
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
40
Halli Hallo,

Bin grad Dabei, ein bisschen ins Homerecording reinzuschnuppern,
und hab mir aus diesem Grund ne M-Audio Firewire Audiophile-Soundkarte zugelegt.
Leider hab ich-seit ich mir das Ding zugelegt hab- immer wieder Aussetzer ung Knachser in meinen Aufnahmen( meist Akustik- [g=422]Gitarre[/g], mittels Cubase SX1.02 ),

Hab extra die Latenzzeit etwas höher gestellt, hilft aber auch nix...

hat vielleicht irgendwer nen Tip,was das sein könnte???

besten Dank,

mfg Vogs
 
hast du auch die [g=12]ASIO[/g]-treiber ausgewählt?
 
Welches PC-System?
 
Aja,

bez. PC System,

hab ein Dell Notebook mit 768 MB RAM und 2.2 GH,

Hab dazu n Behringer XENYX802, die M-Audio FW Audiophile...

Glaub das es irgendwo zwischen der Karte und dem PC liegt, bzw bei den Einstellungen, weil das Problem erst auftritt, seit ich die Soundkarte hab...

zwecks [g=12]Asio[/g] Treiber,

hab unter START-STEINBERG CUBASE-[g=12]ASIO[/g] MM SETUP die Einstellungen gemacht,
den Puffer hab ich jetzt auf 1024 gestellt, jetzt ists zwar mit den Aussetzern etwas besser, aber wenn ich den Puffer noch höher stell, dann hab ich wieder so ne hohe Latenzzeit...:)


lg MWF
 
[g=12]Asio[/g] Multimedia Setup? Das klingt falsch, das sind die Einstellungen für die [g=12]Asio[/g]-Emulation. Für den richtigen [g=12]Asio[/g] Treiber deiner Soundkarte haben diese Einstellungen keinen Effekt. Vergesse diese Einstellungen einfach...

Die Firewire Audiphile hat sicherlich auch diesen üblichen M-Audio Dialog, der mit dem schwarzen "m" den man auch in der Taskleiste neben der Uhr irgenwo sieht - und dort hast du die Puffergröße "Samples" auf 1024 eingestellt?

In Cubase wähle auch den richtigen Asiotreiber aus, nicht der wo was mit "Multimedia" oder "DirectX" im Namen steht. Der muss direkt "[g=12]ASIO[/g] Delta" irgendwas im Namen haben und unten drunter steht auch die gleiche [g=5]Latenz[/g] wie du im Deltapanel eingestellt hast (bei 1024 Samples also etwas um 23ms).
 
schau mal, welche fw-chipsatz verwendet wird.... die können - bei nicht hochwertigen - die performance immens ausbremsen......
 
Hi Leute,
danke für die Tips,

die Puffer für die im M-Audio Dialog sind auf 256 eingestellt, das Problem dabei, die lassen sich nicht umstellen, da sind zwar liebe Pfeilchen neben, aber einstellen geht net...


Leider kann I bis Mittwoch nix mehr machen, die liebe Arbeit ruft:-(

Danke vorest mal und lg
 
Du kannst die Samplegrösse nur ändern im M-Audio Dialog wenn keine Anwendung (=Cubase bzw. Sequenzer) geöffnet ist.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben