Probleme mit SampleTank2 und Cubase

  • Ersteller TomBones
  • Erstellt am
TomBones

TomBones

Registriert
29.07.05
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
38
Hallo,

suche dringend Hilfe !

Folgendes Equipment habe ich: P4 mit XP Professionell / 2,8ghz / 1gb RAM / Soundkarte: E-MU1820 / Cubase [g=77]VST[/g] 5.1 und SampleTank 2 (beides Original!)

Habe mir schon mehrere Lösungen angehört aber leider hilft mir das nicht weiter.

Problem: Mein SampleTank2 hängt sich nach einer gewissen Zeit auf. Das heißt, über mein Midikeyboard kann ich einspielen, höre aber nichts. Die Midispur wird aber aufgenommen. Andere [g=77]VST[/g]-Instrumente funktionieren.
Gelegentlich stürzt Cubase auch komplett ab. Klicke z.B. auf eine aufgenommene Spur und schwubs ist Cubase weg.

Habe schon Folgendes probiert: Firewall, Antivirusprogramm, und alle im Hintergrund laufende Programme beendet. Unter Systemeigenschaften umgeschaltet auf "Programme optimieren im Hintergrund" (oder so ähnlich) und Grafik auf minimum eingestellt.

Was kann ich noch tun ????

Gruß
Tom
 
bitte keine doppelpost.

Mein Tipp wäre ein aktuelleres Cubase. [g=77]VST[/g] 5.1 - was mittlerweile doch veraltet ist - und SampleTank2 - was noch relativ neu ist - wird sich da wohl nicht so gut verstehen.
 
Echt ? Daran hab ich auch schonmal gedacht. Was wäre denn die nächste Stufe. SE, SX, SL.... ?!?!?
 
wenn dir [g=77]VST[/g] bisher völlig ausgereicht hat, dann würde ich zu SE greifen. Warte noch ein paar Tage, denn dann kommt SE3 in die Läden.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben