Probleme mit Powercore Firewire bei Mac Pro

  • Ersteller goldendawn
  • Erstellt am
G

goldendawn

Registriert
10.02.04
Beiträge
567
Reaktionen
8
Punkte
673
Hallo,

habe mir endlich einen [g=18]Mac[/g] Pro Quadcore 2,66 Ghz besorgt und stehe vor Hardware-Problemen: Mein Firewire Audio Interface läuft wunderbar, die TC Powercore Firewire wird allerdings nicht erkannt (obwohl beide an einem Firewire 400 Anschluss hängen). Treiber-Updates nutzen nichts. Ist dieses Problem bekannt?

Selbiges Problem beim [g=32]Midi[/g] USB Interface (Midiman Midisport 4x4), wird nicht erkannt.

Was kann ich tun?

Ist es eigentlich mit möglichen Nachteilen verbunden, beim Erststart des neuen Rechners die Option zu nutzen, alle Daten inkl. Systemdaten per Firewire vom alten Rechner zu übernehmen?

Bin für Hinweise sehr dankbar, besonders in Bezug auf die Powercore

Grüsse

Stefan
 
Was fuer ein Betriebssystem hast du drauf?

Du erwaenst einen alten Rechner, lief es da und was hast du da fuer ein OS drauf?
 
Ich hab das 10.4 - am alten lief alles und ich hab alle Daten inkl. Systemdaten per Firewire auf den neuen übertragen, es sollten also komplett die selben Voraussetzungen sein. Seltsam find ich vor allem, dass die Echo Audiofire ganz spontan funktioniert und die Powercore eben nicht (auch wenn ich beide an den selben Firewire-Port hänge)
 
Ach so, ja, da meine Geduld mit Computern generell sehr begrenzt ist - wie kann ich denn die Powercore an den alten [g=18]Mac[/g] dranhängen und vom neuen aus ansteuern, sollts jetzt gar nicht funktionieren?
 
Noch mal: was fuer ein OS hattest du am alten Rechner wo es anscheinend funktioniert hat?
 
genau das selbe, eben OS 10.4
 
Dann gehe ich davon aus das der vorherige Rechner kein Intel war.

Sind die TC Treiber fuer Intel Macs?

Nachdem das bei Macs so gut geht, CCC mal die Partition auf ner anderen Festplatte und spiel mal ein neues 10.4.10 auf und versuch mal nur die TC zu installieren.

Sollte alles in allem in ner halben Stunde gemacht sein.
 
Hab gesehen das der Treiber nur PPC ist. Das ist nicht fuer Intel geeignet.

Schau mal auf der Seite, es gibt einen Intel Beta Treiber dafuer.

Ist schon echt Wahnsinn wie schnell TC ihre Treiber auf den neuesten Rechnergenerationen lauffaehig hat.

Kaum 2 Jahre vergangen - schon gibt´s ne Beta!
 
Danke, war eigentlich schon auf der Seite, hab mir aber wohl den falschen Treiber gezogen. Mal sehen, ob das heute geht.

Wenn's nicht geht, könnte ich dann den neuen Rechner per Firewire oder so mit dem alten verbinden und die Powercore irgendwie über den alten ansteuern?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
2K
derspencer
D
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 67478
G
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
recordingfuzzie
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben