probleme mit neuer karte! audiophlie 9496

  • Ersteller codyallen
  • Erstellt am
C

codyallen

Registriert
27.01.03
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
40
ich habe mir die karte eingesetzt und aktiviert.
nur jetzt ist so,das wenn ich z.b in cool edit
eine gitarren spur aufnehmen möchte dann höre ich nicht was ich spiele ,wenn ich dann
im patchbay/router menu zwischen wave out 1/2 und h/w in 1/2 hinundher schalte, kriege ich es irgentwie (weiß nicht wie)
hin, das ich zwar höre was ich spiele aber es nimmt nicht auf. wenn ich das ganze über die andere karte mache (die ist irgentwie fest im pc)
dann habe ich das problem nicht!

vielleicht kann mir ja jemand helfen,sorry, das ich das vielleicht nicht besser beschreiben kann ,aber ich weiß nicht wie!
 
Hast Du unter Cooledit den HWin als Aufnahmekanal gesetzt??

Gruß
Juggernaut
 
hm,
ich weiß nicht so genau wie und wo ich den
aufnahmekanal setze.
könntest du mir das vielleicht erklären?
vielen dank
 
In Cooledit pro 2 findest Du die Einstellungen unter Options--> Device Properties bzw. unter Options-->Device Order. Bei den anderen Cooledit- Versionen muss ich passen, da weiss es aber bestimmt jemand anderes im Forum.

Gruß
Juggernaut
 
ich habe die pro version, aber mein englisch ist wohl nicht ausreichend und meine kenntnisse im recording auch nicht.
es wäre sehr nett wenn du mir mal groben einstellungen auflisten könntest!?!
danke vielmals im vorraus!!!
 
Na ja, wie im letzten Beitrag erwähnt. Ich kann Dir leider keine große Hilfe sein, wenn Du nicht wenigstens das Manual von CEP vorliegen hast. Cooledit Pro (heisst mittlerweile anders, wird von Adobe vertrieben) ist seinen Preis wert.
Du musst (in groben Zügen) Cooledit mitteilen, welchen Eingang es für die Aufnahme benutzen soll. In Systemen, die zusätzlich zur Studiokarte noch ne Onboard- Soundkarte aktiviert haben, gibt´s da öfters Kuddel, sobald Du auf dem Audiophile Mixer ein Eingangssignal siehst, ist an der Hardware alles ok.

Gruß
Juggernaut
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
26
Aufrufe
1K
Seratos
Seratos
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben