probleme mit mixdown

  • Ersteller sender83
  • Erstellt am
sender83

sender83

Registriert
14.07.03
Beiträge
596
Reaktionen
1
Punkte
680
guten tag,
erneut hab ich probleme mit vst32. ich will nen beat (midi) als einspurige wavedatei haben um dann gesang usw über audiospuren aufzunehmen. MEIN PROBLEM: die mixdown funktion am mastermixer passt meinen beat auf eine viel schnellere geschwindigkeit an als ich eingestellt habe. will das instrumental aber nicht über wavelab aufnehmen bzw. mit der timestretching funktion nachbearbeiten. das muss ja wohl irgendwie gehen.

im voraus danke
 
Wahrscheinlich hast Du mit einer niedrigeren kHz-Rate aufgenommen, als Du exportierst.
 
mit diesem gedanken habe ich auch schon gespielt. aber ich dachte mein beat wäre ebenso wie beim mixdown ( da kommt ja ein fenster wo ich das alles einstellen kann) auf 44.1khz eingestellt. meinst du ich müsste den beat selbst vor dem mixdown auf 44.1khz einstellen? wenn ja wo kann ich das machen.

danke
 
das geschwindigkeitsproblem hab ich gelöst indem ich beides auf 48khz eingestellt habe. der mixdown klingt jedoch jeztt etwas anders ( vom sound her ) als meine ursprüngliche midiversion. müsste ich evtl. eine ander kht-rate einstellen???

für hilfe wird sogar im vorraus gedankt
 
Hi,

was klingt anders ?
Wie schaffst Du es, Midis in den Mixdown zu bekommen ? Ich kann das nur mit Wave-Dateien, in die ich vorher die Midi-Spuren umgewandelt habe. Oder mit VST-Pluginns.

Gruss
Gandi
 
natürlich sind es die vst-instrumente die ich umwandle. der sound ist nachdem mixdown einfach etwas komisch, eher so kratzig. kann sein dass ich da nur auf dem schlauch stehe, aber ich check nicht wieso, obwohl ich beides also mixdown und bei audioeinstellungen, auf 48khz gestellt habe, ein veränderter sound herauskommt. früher hab ich mit fl3 gearbeitet da gab es nicht so komische probleme.

für hilfe dank ich
 
mein problem ist gelöst.

mfg sender
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
AndiPaulo
AndiPaulo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben