Probleme mit Maya44 USB

N

Nakrom

Registriert
14.11.09
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo zusammen!
Ich hätte einige Fragen bezüglich der Maya44 USB, da ich in Sachen Technik leider überhaupt keine Ahnung habe und ziemlich am verzweifeln bin.
Ich habe das Eurorack UB802 Mischpult von Behringen. Bisher habe ich mit meiner Onboardsoundkarte aufgenommen und eine Weile hat das auch funktioniert. Irgendwann kamen dann Latenzprobleme und deswegen hab ich mir jetzt die Maya44 USB geholt (ansonsten arbeite ich mit [g=539]Cubase[/g] Essentials und Vista).
Ich hab mir also Vista Trebrausem Netz gezogen und mich an einer Aufnahme probiert. Dabei geht das Kabel vom Mischpult in die Anschlüße 3 und 4 von der Karte.

1. Problem:
Ich höre die Aufnahme nur auf einem Ohr. Ich gehe mal davon aus, dass ich ein aderes Kabel brauche das glehzeitig in 2 Inputs der Karte geht. Hat mich etwas gwundert, denn mit der Onboardkarte ging das mit diesem Kabel. Brauche ich tatsächlich ein anderes Kabel und wenn ja welches, oder funktioniert es irgendwie anders?

2. Problem:
Verzögerung wie bei der Onboardkarte und Aussetzer hab ich keine, aber ein ständiges Brummen auf der Aufnahme. Am Anfang war sie auch extrem leise, das konnte ich aber durch deaktivieren der Onboardkarte abstellen. Hab versucht das Brummern über die Controlleinstellungen der Karte zu beheben aber es bringt nichts. Asioeinstellungen zu ändern half auch nicht.
Ich hab auch schon einen anderen USBanschluß ausprobiert, aber da wurde die Karte von [g=539]Cubase[/g] gar nicht erkannt. Was kann ich da noch tun?

Danke schonmal füreure Hilfe.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben