Probleme mit Mackie 1402 VLZ (Aktiv Passiv Boxen)

T

TStyle

Registriert
29.06.08
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
25
Hallo ,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor kurzem das Pult Mackie VLZ 1402 Pro gekauft und einige Probleme beim Anschließen weil einige Sachen nicht mehr so funktionieren wie sie es bei meinem alten Pult getan haben und bitte euch deswegen um Hilfe.
Zuerst erläutere ich die Verkabelung bzw das Equipment.

Pult: Mackie 1402 VLZ Pro
Soundkarte: Tascam US-122L
Verstärker: Sony ???

Verkabelung:
Die Tascam Outs sind mit den Tape In´s des Mackie verbunden. Die Line in´s der Tascam mit den Main Out´s des Mackie´s. Die Aktive Boxen sund an die CRTL des Mackies angeschlossen. Verstärker ist an die Tape Out´s des Mackie´s angeschlossen.

Mein Hauptproblem besteht nun darin das ich die Passiv Boxen nicht einzeln Abhören kann sondern nur mit den Aktiven Boxen zusammen. Um diese zu benutzen muss ich den TAPE Schalter des Mackie´s betätigen sonst kommt kein Ton.
Bei meinem alten Pult hatte ich die gleiche Verkabelung und konnte den PHONES Regler runter drehen und den MAIN MIX hoch und konnte so entweder die Aktiv oder Passiv Boxen hören je nach dem welchen Regler ich gerade hochgedreht hatte.

Das sekundäre Problem besteht darin das ich beim Aufnehmen in [g=539]Cubase[/g] bei [g=422]Gitarre[/g] oder Keyboard auf der Aufnahme Spur anderen Spuren mit drauf habe. Welchen Schalter am Mackie muss ich betätigen um dies zu beheben?

Danke im Vorraus

mfg Tim
 
Du gehst doch mit Main Out in dein Interface rein.
Main Out = Alles geht aus dem Pult raus, was im Pult zusammengemischt wird.
Dann ist es kein Wunder, wenn du mehrere Signale in deiner Audiospur hörst.
Das Mackie hat doch auch ne Subgruppe (irgendwas mit CTL steht da glaub ich)... dann leg doch die Monitore auf diese Subgruppe und die aktiven Boxen in Main Out.
Du solltest ja eh irgendwie anders rausgehen...guck mal 1 Thread höher...der hatte das Gleiche Problem.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
F
Antworten
24
Aufrufe
2K
FrankFrankFrank
F
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben