Probleme mit line 6 ux2

F

funkyp

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.254
Reaktionen
7
Punkte
1.751
Tagchen also habe mir das Line 6 Studio ux2 gekauft und folgendes Porblem in [g=539]Cubase[/g] 5 wenn ich abspielen bzw aufnehmen möchte kommt ein sehr fieses knacksen.Es ist kein Latenzproblem.Habt ihr diesleben Erfahrungen gemacht und das neuste driverupdate wird nicht angenommen.Hmm.Kann mir da einer helfen.
 
Hilfe!!!!!! Bekomme eine Krise also wenn ich bei [g=539]Cubase[/g] 5 mit der Gearbox aufnehmen will wie geht man da vor.Ich bekomme immer ein furchbares knacksen,das kann doch nicht sein
 
Ich kann dir von meiner Seite aus nur sagen: Das UX2 Studio läuft bei mir mit dem neuen [g=539]Cubase[/g] 5 unter Vista 32 einwandfrei. Du solltest aber auch mal darüber nachdenken, ob du vielleicht ein paar mehr Infos rausrückst, denn wir wissen ja nicht einmal welches Betriebssystem du nutzt ...

Markus
 
Hallo ja ich habe vista drauf und bin zur Ziet echt enttäuscht dieses knacksen.Hilfe.Wie hast du das Gerät den angeschlossen bzw.Macht man erst die Gearbox startbereit und dann aufnehmen.Also das knacksen finde ich sehr heftig.Grüsse
 
Du schreibst zwar, dass du das UX2 Studio hast, trotzdem fällt häufig das Wort "Gearbox". Gearbox war die Software der ersten Version des UX2 (mit der roten Front). Beim UX2 Studio ist die Frontplatte schwarz und die Software nennt sich Podfarm.

Knackpunkt ist, dass das zwar praktisch identische Interfaces sind, nur dass die "rote Version" eine USB1.1 und die "schwarze Version" eine USB 2 Schnittstelle hat. Soweit ist das nicht tragisch, aber Version1 mit der 1.1 Schnittstelle hatte erhebliche Probleme mit dem von dir genannten Phänomen, wenn sie an Motherboards mit z.B. Intel 945 Chipsatz (bei vielen P4 Prozessoren) angeschlossen wurde ...
Dann kam es zu fiesem digitalem Rauschen, Aussetzern und noch mehr ...

Teilweise konnte man diesen Effekt lindern, indem man einen aktiven USB-Hub (also einen mit Netzteil) dazwischen schaltete.

Markus
 
Ich habe das schwarze Teil und dieselben Probleme leider die du schilderst.Ist echt ärgerlich.Und man bekommt fast nen Herinfakt wenn das rauschen auftritt.
 
Hat einer noch ne Idee bekomme echt die Krise das kann doch nicht sein.Verkaufe denke ich wieder das Teil.DAs könnten die Line 6 Leute ja auch mal anmerken.Hmm schade die Idee ist gut von dem Teil,aber das war es schon. 6 setzen.
 
Hi,
also denke mal es liegt vielleicht eher an deinem Rechner bzw. der Konfiguration...

Hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem UX1 an meinem alten Laptop,denke es war ein Leistungsproblem!

Was für einen Rechner hast du?
 
Mein Rechner intel core 2 6400 2.13 ghz 1.60 ghz
2gigabyte arbeitsspeicher
 
So Schnauze voll mit dem Teil.Schade habe es jetzt urückgeschickt.Liegt wohl entweder an meinen Chipsatz oder weiss der geier.Hol mir jetzt die Hammerfall und hoffe da klappt alles.Grüsse
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
752
tim_heinrich
tim_heinrich
RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
755
RockoFreakMan
RockoFreakMan
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
Schludi
Antworten
19
Aufrufe
2K
speedtom
speedtom

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben