Line 6 UX 2: Fragen zu folgenden Kombinationen

  • Ersteller TheAges
  • Erstellt am
TheAges

TheAges

Registriert
02.11.11
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Moin Moin!

Dies ist mein erstes Thema, nachdem ich hier eben eingetreten bin ;) ersma schöne grüsse aus Hamburg!

Also:

Ich besitze folgendes Equipment:

Rechner: Sony Vaio (sehr neu) mit Intel Core i5 Prozesseoren (2,3 gHz), Win7 Home, 500 GB Festplatte, 4000 MB Ram ... DirektX 11 ...

Interface: Line 6 UX 2

Recording-Software: Cubase AI 5, Magix Samplitude 16, Ableton Live Lite 7, 0.10, Audacity 1.3 Beta

sonstige Software: Line 6 Pod-Farm, Reason Adapted, Riff Works T4

Nun habe ich folgende Probleme, oder besser gesagt Herausforderungen:

1) Cubase erkennt das Line 6 UX 2 Interface nicht, somit kann ich mit Cubase bisher gar nichts machen...voreingestellt ist ein Yamaha-Interface-Modell...

2) Wie bekomme ich das Interface, sowie Pod-Farm in Ableton Live Lite und Magix Samplitude zum Laufen, sodass ich Gitarren usw aufnehmen kann?

Probleme mit Samplitude:

Ich habe neulich eine Spur aufgenommen, jedoch funktionierte das Aufnehmen einer zweiten Spur dann nicht mehr und es kamen Fehlermeldungen, die mit dem Microsoft Soundmapper zu tun haben usw... ich kann mich aber noch an eine aufnahme erinnern, in der ich es geschafft haben, zwei spuren einzuspielen...ausserdem wurde ich von dem programm auch auf Asio treiber angesprochen...

Hilfe! :) Ich bin noch relativer Anfänger, was das alles angeht ... leider...

beste Grüße aus HH
Kai
 
Hast du schon den ASIO Treiber des Herstellers installiert? Diese für Cubase benötigte Art von Treiber liefert Windows nicht von Haus aus mit, selbst wenn der Windows Sound per Plug N Play läuft.

Unter Cubase muss der ASIO Treiber der UX2 dann auch ausgewählt werden bei den
Geräteeinstellungen.

Microsoft Soundsmapper deutet im übrigen darauf hin, dass du auch in Samplitude den ASIO Treiber nicht gewählt hast.
 
Thx Tyler!

:) ich check das gleich mal
 

Ähnliche Themen

Schludi
Antworten
19
Aufrufe
2K
speedtom
speedtom
R
Antworten
0
Aufrufe
551
raPWNzel1337
R
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben