Information ausblenden

ProFire Lightbridge vs. Line 6 Toneport UX1 / KB37

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von Schludi, 15.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Schludi

    Schludi Themenersteller DAW-Offizier

    Registriert seit:
    13.11.05
    Punkte:
    1.339
    1339
    Hallo!

    Nachdem sich unsere Band das letzte Mal aufgelöst hatte und diejenigen weggingen, die sich mit Aufnehmen beschäftigt haben, haben wir nunmal mit völlig unbedarften Leuten angefangen unser Inventar zu durchstöbern, was sich in einigen Jahren angesammelt hat.

    Um es auf den Punkt zu bringen: Wir haben eine ProFire Lightbridge und ein knackendes Digitalmischpult. Da ich der einzige bin, der sich momentan mit Cubase und ein bischen Aufnehmen über das Toneport UX1 bzw. das Line 6 KB37 beschäftigt, wollte ich fragen ob es Sinn macht sich mit der Soundkarte hier (erstmal ohne Mischpult weil das ja knackt) zu beschäftigen.

    Ich bin mit dem Toneport soweit ganz zufrieden, da mir die Räumlichkeiten daheim fehlen etwas vernünftig mit einem richtigen Gitarrenverstärker und unter Berücksichtigung von Raumklang aufzunehmen.

    Meint ihr es macht Sinn irgendetwas mit der Soundkarte (siehe ANhang) anzufangen? Da es sich ja scheinbar um eine Lichtwellenleitersoundkarte handelt muss ich vermutlich ein Digitalmischpult kaufen? Ich frage, weil das Teil schon seit 2 Jahren bei uns rumgammelt...

    Kann ich (als Gitarrist) im Vergleich zum Toneport was rausholen?

    Viele Grüße
     

    Anhänge:

    Schludi, 15.07.12
    #1
  2. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    Also ich hatte die Lightpipe früher an meinem AW4416 dran, da konnte ich dann 16 Kanäle gleichzeitig aufnehmen. Verkaufe es gerade hier im Markt - war immer zufrieden damit. Du kannst dir aber auch sowas wie den Behringer ADA8000 dazukaufen.
     
    slowhand73, 15.07.12
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.