probleme mit keystation 49e

  • Ersteller david28
  • Erstellt am
D

david28

Registriert
27.08.08
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
48
hi leute...

ich habe von m-audio die keystation 49e bei ebay ersteigert. nun mein problem...mal funktioniert das keyboard, mal nicht. dann stöbsel ich den usb vom rechner und dann funktioniert es wieder! das ist doch nicht normal...habe xp, angeblich brauch man dann keinen treiber. kann mir da jemand helfen? p.s. benutze es in [g=539]cubase[/g]
 
Hast du noch andere Sachen an den USB-Ports deines Rechners stecken? Wenn ja ---> alles andere mal weg, so dass nur die Keystation an USB angeschlossen ist.

Hast du einen normalen PC oder ein Notebook?

Hast du schonmal probiert, die Keystation mit Netzteil zu nutzen ob es dann besser wird?
 
nein du brauchst keinen eigenen treiber für die keystation!

dass es mal funktioniert und mal nicht ist wirklich seltsam..."mal funktionierts mal nicht" heißt also, manchmal kommt das [g=32]midi[/g] signal in [g=539]cubase[/g] an und mal nicht?

hast du das keyboard die ganze zeit eingeschaltet? bei FL ist es zb so, dass du erst das keyboard anschalten solltest bevor du den sequenzer startest. vielleicht ist das bei [g=539]cubase[/g] ähnlich?
wie sind deine anderen usb ports belegt?
schonmal externe stromversorgung probiert?
 
nee, nur das keyboard. ich hab einen pc. ich hab kein netzteil. ich versteh es nicht..ich dachte usb rein und gut ist.
 
Das Teil muss auf jeden Fall wie Arves schreibt immer eingeschaltet werden bevor du den Sequenzer startest. Und wenn du es während [g=539]Cubase[/g] läuft aus- und wieder einschaltest, gehts auch nicht.
 
eben als ich z.b den rechner hochgefahren habe und [g=539]cubase[/g] gestartet habe, ging es nicht..dann usb raus, in einen anderen und schon hat er das keyboard erkannt. ich weiß es nicht, was das für eine **** ist!
 
bei mir war auch keins dabei, habs damals auch neu gekauft. ist aber ja ein stinknormales 9-12V Netzteil, einfach mal schauen, hat man bestimmt zu Hause rumliegen.

Aber er hat schon Recht, normal sollte es ganz easy eingestöpselt werden in den USB, Windows erkennt es, installiert...dann mit eingeschaltetem Keyboard [g=539]Cubase[/g] starten, Keyboard auswählen als Midieingabe und fertig!
 
achso..das wußte ich auch noch nicht, das das keyboard zuerst angestellt werden muss.
 
david28 schrieb:
eben als ich z.b den rechner hochgefahren habe und [g=539]cubase[/g] gestartet habe, ging es nicht..dann usb raus, in einen anderen und schon hat er das keyboard erkannt. ich weiß es nicht, was das für eine **** ist!

und wenn du den Stecker vom keyboard jetzt in diesem USB Slot lässt gehts trotzdem manchmal wieder nicht?? du solltest das teil schon in einem slot lassen ;)
 
david28 schrieb:
achso..das wußte ich auch noch nicht, das das keyboard zuerst angestellt werden muss.

ja erst keyboard an dann sequenzer an ;)
 
ich hab das keyboard erst seit gestern früh, aber seitdem hab ich den usb mehrmals "umgesteckt", weil´s dann irgendwann nicht mehr ging! und dann erkennt er es wieder.
 
jungs, vielleicht ist es das, was ihr mir gerade gesagt habt. zuerst keyboard, dann sequenzer!!! an sowas hab ich gar nicht gedacht.
 
jaja dann aber ma flink getestet ;)
 
hab ich:)..funktioniert jetzt..das war das problem. ich danke euch erstmal für eure hilfe. die werde ich wahrscheinlich noch öfters benötigen!
 
kein problem gern geschehen ;)
 
hör mir gerade deine tracks an arves..hip hop ist zwar nicht mein gebiet, aber man hört, dass du es schon gut drauf hast.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben