Probleme mit Interface

  • Ersteller petmul1
  • Erstellt am
P

petmul1

Registriert
01.11.11
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo,

ich habe mir das Audio Interface Komplete Audio 6 von NI gekauft und habe nun folgendes Problem:
Ich kann mit meinem Kondensator Mikro nichts aufnehmen.Sobald ich die Phantomspeisung einschalte blinkt die Diode "Input 1" kurz auf und ist danach aus. Bekommt das AI nicht genug Spannung (wird nur über Laptob USB versorgt) oder woran kann das liegen?
 
Also wenn das Interface ohne Netzteil geliefert wird, dann muss es auch so funktionieren. Und hab mir gerade einen Testbericht angeschaut und das wird wohl nur mit USB-Kabel geliefert.

Hast Du an der Vorderseite auf MIC eingestellt????
 
Hast Du an der Vorderseite auf MIC eingestellt????

Ich habe an der Vorderseite nur einen Gain Regler und kann zwischen Line und Inst umschalten was aber auf ein Kondensator Mikro keinen Einfluss hat, so steht es wenigstens in der Anleitung

Welches Kabel hast Du ?

Ich verwende das Kabel das beim Mikro dabei war
 
Ich verwende das Kabel das beim Mikro dabei war

Hm ja und welches Mic wäre das dann?
Wie sieht das Kabel aus?
Gain Regler aufgedreht?

Bloss nicht zuviele Informationen, sonst kommt man noch ins Schleudern ;)
 
was aber auf ein Kondensator Mikro keinen Einfluss hat,
........ so lange es nicht an der Klinkenbuchse angeschlossen ist. Das steht wahrscheinlich nicht in der Anleitung, aber jetzt hier im Forum.. ;)
 
Oh by the Way... was für ein Rechner ist das?

Es gibt nämlich bei manchen die Dumme Eigenschaft das die USB Ports zu wenig Strom liefern, um Strom zu sparen!

Edit: Ich hoffe das Teil hängt nicht an einem USB Hub ohne externe Stromversorgung ;)
 
Hm ja und welches Mic wäre das dann?
Wie sieht das Kabel aus?
Gain Regler aufgedreht?


Rode NT1a
Normales XLR Kabel soweit ich das beurteilen kann
und den Gain Regler habe ich aufgedreht


........ so lange es nicht an der Klinkenbuchse angeschlossen ist. Das steht wahrscheinlich nicht in der Anleitung, aber jetzt hier im Forum..

Ist es nicht
 
Dann wird es so sein das der USB Anschluss zu wenig Strom liefert!

Das kann man in der Systemsteuerung kontrollieren.
Aja was für sein System ist das?
 
Du musst aber auch alles wisse Fischkopp ;)
 
Dann wird es so sein das der USB Anschluss zu wenig Strom liefert!

Das kann man in der Systemsteuerung kontrollieren.
Aja was für sein System ist das?

Windows 7 64bit
Ich habe die Systemleistung bereits auf Höchstleistung gestellt, aber ohne Erfolg.

Ist es denn normal/bekannt/habt ihr schonmal davon gehört das ein USB Anschluss nicht genug Spannung zur Verfügung stellt und die bei mir aufgetretenen Probleme mit einem K-Mikro auftreten?
 
Ist es denn normal/bekannt/habt ihr schonmal davon gehört das ein USB Anschluss nicht genug Spannung zur Verfügung stellt und die bei mir aufgetretenen Probleme mit einem K-Mikro auftreten?

Jupp, z.b. bei Notebooks, bei denen liefern die USB Anschlüsse gern mal zu wenig, damit der Hersteller Werbung mit seinen tollen Akkulaufzeiten machen kann.
Dann natürlich USB Hubs, die liefern von Haus aus so gut wie gar keinen Strom, sondern nur mit entsprechenden externen Netzteilen.

Aber genau so einen (also USB Hub + Strom!) bräuchtest du jetzt um festzustellen ob es an mangelnder Stromversorgung liegt!
 
Aber genau so einen (also USB Hub + Strom!) bräuchtest du jetzt um festzustellen ob es an mangelnder Stromversorgung liegt!

Ich habe noch Rückgaberecht fürs AI. Würde es nicht eher Sinn machen mir ein AI mit Netzteil zu kaufen anstelle eines USB HUB mit Netzteil ?
 
Ich habe noch Rückgaberecht fürs AI. Würde es nicht eher Sinn machen mir ein AI mit Netzteil zu kaufen anstelle eines USB HUB mit Netzteil ?

Naja das musst du wissen ;)
Mein USB Hub hat imho 13 Euro gekostet mit NT!
 
Naja das musst du wissen

Mir gehts um evtl. Qualitätseinbußen wenn ich noch ein Gerät zwischenschalte...
Also Vergleich zwischen Mikro - AI- Laptop und Mikro- AI- USB HUB- Laptop
 
USB überträgt kein Audio sondern nur einsen und nullen, da gibt es keine Qualitätseinbussen durch Adapter usw. ;)

Edit: Ich habe grad nochmal geguckt. In meinem Laptop kann ich die Stromversorgung der USB Anschlüsse im Bios regeln!

Edit: Da könntest du natürlich auch mal nachsehen!
 
Edit: Ich habe grad nochmal geguckt. In meinem Laptop kann ich die Stromversorgung der USB Anschlüsse im Bios regeln!

Das werde ich morgen mal testen. Danke
 
Start - Systemsteuerung - System - Gerätemanager - Generic USB-Hub - Eigenschaften - Energieverwaltung --> und dort das Häkchen wegmachen bei "Computer kann das Gerät ausschalten um Strom zu sparen"

Das machst du bei allen Hubs und auch deinem externen.

Dann noch:
Start - Systemsteuerung - Energieoptionen --> unter Netzbetrrieb überall "Niemals" einstellen

Dann noch:
Start - Systemsteuerung - Energieoptionen - Erweiterte Energieeinstellungen ändern - USB-Einstellungen --> dort bei "Netzbetrieb" auf "Deaktiviert" einstellen

Nun sollten die USB-Geräte durchlaufend Strom erhalten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben