Information ausblenden

Probleme mit Hoontech DSP24+ Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von NULL, 14.05.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hi !

    Hab eine Hoontech DSP24 Value+

    Ich habe Sie eingebaut und den Treiber installiert, wo es schon Probleme gab (bei Win2000Server). Der internal Mixer von dieser Soundkarte zeigt mir ein Signal an, wenn ich mit meinem Keyboad aufnehmen will (gehe über die Chinch eingänge 1 und 2). Aber Cubase oder Soundforge, etc. will einfach nichts aufnehmen. Ich habe sämtliche Mixer und Soundeinstellungen Probiert, aber er will einfach net aufnehmen. Was mache ich nur falsch ?
    (Den normalen Windows Sound kann ich hören, nur nicht das, was ich spiele, also auch aufnehmen will).

    Vielen Dank für evtl. Vorschläge

    MfG
    Grabestau
     
  2. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.347
    52347
    hi grabestau,
    wenn du einen pegelausschlag im internen mixer siehst, ist das nicht das problem der karte. entweder ist im "volume control" soundkartenmixer unter win (unten rechts in der taskleiste) der eingang gemutet, oder die asio 2 treiber sind nicht aktiv. du must sie sowohl in soundforge als auch in vst einschalten. soundforge: preferences>wave> ...da unter aufnahme ADSP24ExtInput1/2 umschalten. in vst: optionen>audioeinstellung>system> ...da unter asiotreiber den ADSP24 treiber auswählen. sollte das nichts nützen, musst du: start>einstellungen>systemsteuerung>multimedia>audio wie in soundforge den treiber auswählen. dann kommt auf jeden fall was!
    mfg
    karsten
    homerecording.de
    soundsamples.de

    [ Geändert von popsta am 14.05.2002 22:49 ]
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.