Probleme mit Hoontech DSP24+ Soundkarte

N

NULL

Guest
Hi !

Hab eine Hoontech DSP24 Value+

Ich habe Sie eingebaut und den Treiber installiert, wo es schon Probleme gab (bei Win2000Server). Der internal Mixer von dieser Soundkarte zeigt mir ein Signal an, wenn ich mit meinem Keyboad aufnehmen will (gehe über die Chinch eingänge 1 und 2). Aber Cubase oder Soundforge, etc. will einfach nichts aufnehmen. Ich habe sämtliche Mixer und Soundeinstellungen Probiert, aber er will einfach net aufnehmen. Was mache ich nur falsch ?
(Den normalen Windows Sound kann ich hören, nur nicht das, was ich spiele, also auch aufnehmen will).

Vielen Dank für evtl. Vorschläge

MfG
Grabestau
 
hi grabestau,
wenn du einen pegelausschlag im internen mixer siehst, ist das nicht das problem der karte. entweder ist im "volume control" soundkartenmixer unter win (unten rechts in der taskleiste) der eingang gemutet, oder die asio 2 treiber sind nicht aktiv. du must sie sowohl in soundforge als auch in vst einschalten. soundforge: preferences>wave> ...da unter aufnahme ADSP24ExtInput1/2 umschalten. in vst: optionen>audioeinstellung>system> ...da unter asiotreiber den ADSP24 treiber auswählen. sollte das nichts nützen, musst du: start>einstellungen>systemsteuerung>multimedia>audio wie in soundforge den treiber auswählen. dann kommt auf jeden fall was!
mfg
karsten
homerecording.de
soundsamples.de

[ Geändert von popsta am 14.05.2002 22:49 ]
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
P
Antworten
5
Aufrufe
3K
alex-reed
alex-reed
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben