probleme mit hofa-lizens

• Ersteller karumba
  • Erstellt am
karumba

karumba

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
3.806
ich wollte die lizens für den hofa-eq auf dem usb stick haben & habe daher meine lizens auf meinem rechner deaktiviert. da mein usb-stick vom hofa manager allerdings nicht erkannt wird, wollte ich die lizens nun wieder auf meinem rechner aktivieren, bekomme aber ständig die fehlermeldung ich solle 10 minuten warten. auch nach 30 minuten wartezeit kommt die meldung wieder.

ich muss heute ein projekt abschließen & habe den hofa-EQ seeeehr oft verwendet. hat jemand das auch schonmal gehabt & einen schnellen tip was ich probieren kann?

danke vorab!!!

Anhänge

• hofa3.png
    hofa3.png
    22,6 KB · Aufrufe: 85
Ich nutze keine HOFA-Plugins, aber als Tipp: Versuch doch mal an der Systemzeit herumzudrehen verbunden mit Neustart(s) des Systems.

ich tippe mal,
das ist ne servermeldung der rechner muss also online sein,
und man musss mindestens 10min warten...
bis der server die lizenz wieder freigibt.

systemzeit muss stimmen.

LG

neustart & zeit umstellen habe ich eben mal probiert, leider ohne erfolg. in der registry konnte ich auch nichts auffälliges finden. mein rechner ist online. immerhin konnte ich nun die demo aktivieren.

das komische ist auch: eigentlich habe ich ja 2 lizensen von dem EQ, selbst wenn eine aus irgendwelchen gründen "blockiert" ist, sollte ich doch nach meinem verständnis zugriff auf die andere haben.

hofa hat das problem heute morgen um 8 uhr behoben. deren support ist ja mal extrem schnell.

Wie ist denn der EQ eigentlich?

ist gut. die bedienung könnte etwas weniger hakelig sein (bzw. fehlen mir strg, alt usw. als helferlein wie z.b. beim glissEQ), aber klanglich macht er was er soll & die spektralanzeige ist simpel & effektiv. ich benutze ihn nur als "dynamischen problemlöser" teebaum ist da mehr der power user.