J
JuMPsTyLE
- Reaktionen
- 0
Mir ist in letzter Zeit immer öfter aufgefallen wenn ich professionelle Musikstücke (aus allen Musikbereichen) höre, dass sie ein ganz anderes Klangbild als meine Eigenproduktionen haben. Während bei mir der Sound eher wie brei etwas hinten im mix liegt hab ich das Gefühl dass bei den Profesionellen Songs die Instrumente wie z.B. Kick und [g=118]bass[/g] extrem weit vorne und super mono (selbst wenn [g=108]hall[/g] aud der kick ist) insgesamt ist alles viel definierter klarer und präsenter im mix, ein synthy und ein vocal z.B. legen sich richtig "drüber" die instrumente anstatt sie zu stören.
Ich bekomm die toene sozusagen nie wirklich nach "vorne", oder die perussions sind zu weit vorne und ich bekomm sie nicht nach hinten trotz [g=108]hall[/g]. Ich würde schon behaupten mich ein wenig auszukennen was die Theorie die Mixings angeht und beherzige schon einiges. Jetzt frag ich mich aber wie die profis das machen und Überlege die [g=560]UAD[/g] plugins zu kaufen, aber macht es wirklich so einen riesen unterschied, also kennt ihr dieses problem oder könnte über die erfahrungen beim wechsel von standard plugins auf hochwertige plugins berichten?
Greetz
Ich bekomm die toene sozusagen nie wirklich nach "vorne", oder die perussions sind zu weit vorne und ich bekomm sie nicht nach hinten trotz [g=108]hall[/g]. Ich würde schon behaupten mich ein wenig auszukennen was die Theorie die Mixings angeht und beherzige schon einiges. Jetzt frag ich mich aber wie die profis das machen und Überlege die [g=560]UAD[/g] plugins zu kaufen, aber macht es wirklich so einen riesen unterschied, also kennt ihr dieses problem oder könnte über die erfahrungen beim wechsel von standard plugins auf hochwertige plugins berichten?
Greetz