Probleme mit Firepod/Firewire "1"wird nicht erkannt....

  • Ersteller reneate
  • Erstellt am
R

reneate

Registriert
28.08.06
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
40
Hey,

ich besitze nun schon seit einiger Zeit 2 Presonus Firepods die ich problemlos kaskadiert habe.....
Bisher gab es keinerlei Probleme doch auf einmal wurden die Geräte nicht mehr vom Controll Panel erkannt.
Nach sämtlichen aktualisieren der Treiber ist jedoch leider keine Besserung in Sicht. Nun ist mir aufgefallen das sich die FP über den Firewire Anschluss "2" einzeln installieren und auch verwenden lassen, jedoch über Firewire"1" nicht erkannt werden, und sich somit auch nicht kaskadieren lassen....Ich kann somit nur ein Firepod über Firewire "2" anschliesen...der zweite bleibt rot......-(

Ich habe nun schon alles probiert und finde auch im Netz nichts über derartige Probleme....meine Vermutung war erst, das der Firewire 1 event. defekt ist...aber bei beiden Geräten gleichzeitig das selbe Problem???

Ich schrei einfach mal gaaaanz laut HILFE......!!!!

Viele Grüße

Rene
 
*Schieb.....*
 
Das selbe Problem hatte ich auch schon.

Die älteren Firepods sind an den Firewire-Ports sehr anfällig, d.h.
ein Abziehen des Kabels während des Betriebs kann ausreichen um
den Port "abzuschiessen".

Ist bei mir 2 Mal passiert und da hilft leider nur eine Reparatur entweder
Gerät zum händler bringen oder direkt zu Hyperactive (Deutscher Vertrieb)
schicken... (www.hyperactive.de)

Wenn du noch Garantie hast, reparieren Sie's umsonst, ansonsten kostet das ca. 100 EUR.
 
Mein Tip:

Falls Du keine Garantie mehr hast, dann lass nur ein Gerät
reparieren, und benutze das als "Master" und häng dann das
zweite Firepod über den Port 2 an das reparierte Gerät...

And don't forget, erst ausschalten, dann Kabel abziehen...

Bei den neueren FP10 haben die das wohl verbessert...
 
Hey,

danke für die Antwort...sitze schon wieder den ganzen morgen und bin am probieren=verzweifeln....

Mich verwundert es nur das bei beiden Geräten der Firewire"1" mit einem mal nicht mehr geht.....

Ich werde dort mal anrufen aber die Garantie ist glaube schon vorbei....:-(

Viele Grüße

Rene
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben