probleme mit esu 22

• Ersteller mutanton
  • Erstellt am
M

mutanton

Reaktionen
0
Hey Leute,

ich habe mir vor kurzem ein "esu22" von esi besorgt und installiert, um ein paar songs mit [g=422]gitarre[/g] und gesang aufzunehmen.
Da es aber leider bei aufnehmen immer knackt und die aufnahme irgendwie abgehakt klang. Habe ich mal im internet gesucht was man machen kann und habe alles neu instaliert. alle unötige hardware ausgebaut/abgeschaltet. und alle treiber erneuert. aber leider besteht das problem immer noch...

das knacken taucht erst auf wenn ich die [g=422]gitarre[/g] das erstemal anspiele geht dann aber nicht mehr weg, auch wenn ich die [g=422]gitarre[/g] ausmache oder das kabel ziehe.
Zusätzlich ist es noch so das die aufnahme nicht gleichmäßig ist sondern abgehakt klingt.

wäre toll wenn mir jemand helfen kann...

gruß
mutanton

Asiotreiber verwendet?

jaa. hab mir asio4all besorgt und es sowohl mit als auch ohne versucht.
aber macht keinen unterschied...

jaa. hab mir asio4all besorgt und es sowohl mit als auch ohne versucht.
aber macht keinen unterschied...
Bitte den ESU 22 ASIO Treiber benutzen!

ist der nicht bei den normalen esu tribern auf der cd dabei, weil das habe ich alles normal instaliert...

du musst den ESI-ASIO-treiber natürlich noch in dem programm, das du zum aufnehmen verwendest, in den optionen aktivieren.

oke danke, das wusste ich nicht. ich werde es versuchen...

Vergiss nich in dem Esi panel die Latenz auf 128Samples oder mehr zu stellen bevor du Cubase startest und den Treiber ASIO 2.0 ESI wählst.