Probleme mit Distortionpedal

Also über das wachsen habe ich jetzt mal genau nachgelesen. Das werde ich auf jeden Fall zuerst mal bei einer meiner Billigklampfen testen - naja so ganz als Antibastler... ( SACHEN LERNT MAN HIER :D )

Noch ne andere Frage: Kann dieses Pfeifen (welches ja nun nicht mit einer Rückkoppelung im herkömmlichen Sinne zu vergleichen ist) den Boxen , insbesondere den Höchtönern, was anhaben? Oder besteht da keine Gefahr? Es ist ja nicht sehr hoch, dieses Pfeifen - mehr wie ein etwas höheres Tuuuten :)

Ach ja: und warum pfeift nichts wenn der Verzerrer ausgeschaltet ist? Das geht ja nur los wenn ich drauftrete um das Pedal einzuschalten und ist bei nochmaligem drauftreten (also ausschalten) sofort wieder weg.

Glüße
Oli
 
Ob die Lautsprecher auf Dauer Schaden nehmen kann ich nicht sagen.

Und dass das Pfeifen nur dann auftritt, wenn der Verzerrer an ist liegt daran, dass der ja eigentlich alles unheimlich lauter macht so dass es uebersteuert.
 
Hi

...ich hatte ja ein ähnliches Problem mit meinem Treter und da hat nix geholfen ...also hab ichs eingeschickt und die ham mir nu geschrieben, das dadrin wohl irgendein kabel oszilliert soll heißen es fängt an zu schwingen...naja und dieses schwingen macht sicht dann halt in einem Pfeifen hörbar...
Mein Tip das ganze checken lassen ... wenns nicht so is isses vermutlich das mit den tonabnehmern...^^

vielleicht hilft das ja etwas...
bis dahin
RockOn
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
29K
M
M
  • Artikel
Interviews Götz Alsmann
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben