probleme mit disk allocation

  • Ersteller autocrash
  • Erstellt am
A

autocrash

Registriert
18.09.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,

ich habe auf einem ProTools HD System aufgenommen (mit [g=18]Mac[/g] OS X) und möchte nun die Daten auf einem andren [g=18]Mac[/g] mit DigiRack 002 wieder laden um dort weiter aufzunehmen. Ich spiele also alle Daten auf den andren Rechner und öffne die ProTools Datei und dann komm erstmal natürlich das Fenster mit den Disk Allocations. Nun sehe ich ja dort die Liste mit allen Spuren und auf der rechten Seite davon sollte ja das Verzeichnis auf der Festplatte stehen,wo die zugehörige Datei liegt. Tut es aber nicht, sondern da steht nur [g=337]NONE[/g]. Ich kann dann ja manuell das Verzeichnis auswählen, aber jedesmal und egal welches Verzeichnis ich auf dem Rechner auswähle, kommt die Fehlermeldung dass das Volume nicht Audiogeeignet wäre.

Wenn ich dann die Datei trotzdem zu ende lade, fehlen natürlich alle Daten und die Spuren sind leer. Kann mir jemand helfen wie ich meine Daten wieder einfügen kann?

Vielen Dank schon mal
 
Zuerst mal waehlst du in der Disk allocation nur aus auf welcher Platte du aufnehmen willst, hat also beim oeffnen eines PT Songs nichts zu sagen.

Wenn du sagst du spielst alle Dateien auf deinen Rechner meinst du damit du kopierst den PT Song Ordner auf deiner Rechnerfestpatte?
Ist das die Festplatte wo das Betriebssystem drauf ist?
Wenn ja, wird diese Platte nicht als Audioplatte unterstuetzt!
 
hallo,

danke für die antwort. ja, ich kopiere die dateien auf die festplatte, auf der auch das betriebsystem ist. das heisst quasi, ich brauch eine zweite platte? ... noch ne kurze frage, warum wird die festplatte nicht als audioplatte unterstützt auf der das betriebsystem ist? hat das irgendwelche performancegründe?
 
hi nochmals,

ich hab das soweit alles ausprobiert. hab ne zweite festplatte aus nem
andren [g=18]mac[/g] reingebaut. aber leider funktioniert es immer noch nicht.
kann es sein, dass die festplatten falsch gejumpert sind? ich hab immer
gedacht beim [g=18]mac[/g] ist dies wegen diesem scsi zeug nicht noetig?

die festplatte, die ich aus dem andren [g=18]mac[/g] reingebaut habe war zuvor auch
mit dem betriebssystem bestückt und als einzelfestplatte eingebaut. habe sie
jetzt schon mehrmals formatiert und alles moegliche ausprobiert, aber protools
zeigt immer noch die fehlermeldung "no audio volume" an.

gruesse, sebastian
 
Geh doch mal in deinem Workspace Browser und schreib mal was da drinnen fuer Platten gelistet sind und was fuer Attribute dazu stehen.
 
kann es sein, dass die festplatten falsch gejumpert sind? ich hab immer
gedacht beim [g=18]mac[/g] ist dies wegen diesem scsi zeug nicht noetig?

Du lieferst etwas zuwenig Infos für 'ne Antwort auf so ein Fragenkonglomerat.
Und wie kommst du darauf, daß SCSI-Festplatten nicht gejumpert werden müssen???

habe sie jetzt schon mehrmals formatiert und alles moegliche ausprobiert, aber protools zeigt immer noch die fehlermeldung "no audio volume" an.

Erscheint die Festplatte denn auf dem Finder-Desktop?

Wenn du schon beim Partitionieren bist:
ProTools arbeitet ausschließlich mit Volumes, die "[g=18]Mac[/g] OS Extended"-formatiert sind; OHNE den "Groß-/Kleinschreibung"s-Zusatz!

Grüße...
...Maik
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben